Hilfe, Angst vorm Bus fahren?

4 Antworten

Tut mir leid, aber ich verstehe dein Problem nicht.

Ich warte auch oft genug irgendwo alleine auf einen Bus und finde das völlig normal. Schließlich kann ich nicht jedesmal erst jemanden suchen, der mitkommt, wenn ich zur Arbeit, zum Einkaufen oder irgendwo anders hin will.

In der Regel sind die Haltestellen beschildert, es gibt Fahrpläne und oft auch Liniennetzpläne, an den Bussen sind Liniennummer und Fahrtziel angegeben... - oder was ist da bei euch so schwierig, dass du Angst bekommst?

Wenn du weißt, mit welcher Linie in welcher Richtung du fahren musst, kann doch normalerweise kaum noch etwas schiefgehen.

Dann frag doch einfach zur Sicherheit den busfahrer ob der Bus auch bis dahin fährt wohin du musst,

Eventuell Nummer kontrollieren noch

Cosizma
Fragesteller

Das mache ich meistens aber er sagt immer ja und letztendlich bin ich falsch. Wie beim letzten mal.

Breezy645  10.01.2016, 21:14
@Cosizma

Dann frag wann der Bus kommt mit dem du fahren sollst und woran du ihn erkennst

Ich verstehe dich

Ich hatte bei dem auch immer Angst aber das brauchst du nicht du kannst den Busfahrer fragen und vorne auf dem Bus steht es meistens auch oben wohin er fahrt

Du brauchst keine Angst haben

Und an alle die meinen das das lächerlich. Manche haben angst vor Spinnen und wie alt sind die manche 20 manche 53 was ist so schlimm daran angst zu haben. Angst beschützt uns vor Dummen Ideen. Und glaubt mir in den Falsche Bus zu steigen ist nicht schön

Nichts für ungut, aber wie alt bist du? Bei einer Vierjährigen beispielsweise könnte ich das ja verstehen, aber du bist doch wohl älter, nicht wahr? Es kann nicht sein, dass du von Anderen so dermaßen abhängig bist.

In deinem Leben wirst du noch öfters und in viel schwierigeren Situationen auf dich allein gestellt sein. Sehe das morgen als Übung.

Cosizma
Fragesteller

Bin schon voll weit gekommen, früher konnte ich nicht einmal alleine Bus fahren, jetzt kann ich es. Nur weil die dämlichen Busfahrer halt Lügen. Bin 14, ehm außerdem ist es nicht so easy.