Frage von Cosizma, 95

Hilfe, Angst vorm Bus fahren?

Hallo, habe morgen um 11 Uhr einen Termin und muss dann nicht mehr in die Schule, mein Bus kommt dann um 12:15 Uhr. Mein Problem ist, dass ich total Angst davor habe, alleine zu warten. Dass mir niemand sagt, dass es mein Bus ist oder so. Das ich einfach in den falschen Bus einsteige und ja. Wenn ich normalerweiße mit dem 13:15 Bus fahre, ist alles ok.

Antwort
von Rolf42, 40

Tut mir leid, aber ich verstehe dein Problem nicht.

Ich warte auch oft genug irgendwo alleine auf einen Bus und finde das völlig normal. Schließlich kann ich nicht jedesmal erst jemanden suchen, der mitkommt, wenn ich zur Arbeit, zum Einkaufen oder irgendwo anders hin will.

In der Regel sind die Haltestellen beschildert, es gibt Fahrpläne und oft auch Liniennetzpläne, an den Bussen sind Liniennummer und Fahrtziel angegeben... - oder was ist da bei euch so schwierig, dass du Angst bekommst?

Wenn du weißt, mit welcher Linie in welcher Richtung du fahren musst, kann doch normalerweise kaum noch etwas schiefgehen.

Antwort
von cream2000, 31

Ich verstehe dich

Ich hatte bei dem auch immer Angst aber das brauchst du nicht du kannst den Busfahrer fragen und vorne auf dem Bus steht es meistens auch oben wohin er fahrt 

Du brauchst keine Angst haben 

Und an alle die meinen das das lächerlich. Manche haben angst vor Spinnen und wie alt sind die manche 20 manche 53 was ist so schlimm daran angst zu haben. Angst beschützt uns vor Dummen Ideen. Und glaubt mir in den Falsche Bus zu steigen ist nicht schön

Antwort
von HantelbankXL, 41

Nichts für ungut, aber wie alt bist du? Bei einer Vierjährigen beispielsweise könnte ich das ja verstehen, aber du bist doch wohl älter, nicht wahr? Es kann nicht sein, dass du von Anderen so dermaßen abhängig bist.

In deinem Leben wirst du noch öfters und in viel schwierigeren Situationen auf dich allein gestellt sein. Sehe das morgen als Übung.

Kommentar von Cosizma ,

Bin schon voll weit gekommen, früher konnte ich nicht einmal alleine Bus fahren, jetzt kann ich es. Nur weil die dämlichen Busfahrer halt Lügen. Bin 14, ehm außerdem ist es nicht so easy.

Antwort
von Breezy645, 50

Dann frag doch einfach zur Sicherheit den busfahrer ob der Bus auch bis dahin fährt wohin du musst,

Eventuell Nummer kontrollieren noch

Kommentar von Cosizma ,

Das mache ich meistens aber er sagt immer ja und letztendlich bin ich falsch. Wie beim letzten mal.

Kommentar von Breezy645 ,

Dann frag wann der Bus kommt mit dem du fahren sollst und woran du ihn erkennst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten