Hilfe! andere varianten für "danke" im englischen?

4 Antworten

thx ;)

thankee! ;)

Aber besser sind solche:

how kind (sowas wie: wie nett, danke).

just what i needed.

i'm touched.

i'm greatful.

Sind halt alle sehr umgangssprachlich und daher mit Vorsicht zu geniessen.

Hallo,

heute ist "Cheers" in Großbritannien die beliebteste Art "thank you" zu sagen.

Traditionell prostet man sich mit "Cheers" (Prost) zu.

Beispiel: "Cheers" she said, raising her glass."

"Cheers" wird auch verwendet, um eine Unterhaltung zu beenden.

Beispiel: "Cheers, Tony, see you later."

The most popular way of saying "thank you" in Britain now is ....?

Eine Umfrage der Grußkarten Firma Met to You unter 3.000 Briten ergab, dass "cheers" inzwischen das traditionelle "thank you" ersetzt.

Der Daily Telegraph berichtete, dass 40 % der Befragten der Ansicht waren, dass "thank you" zu formell klänge und sie lieber umgangssprachliche Begriffe, wie 'fab', 'lovely' or 'wicked' oder auch "ta", "cool" and "great" benutzten. Andere beliebte Begriffe aus anderen Sprachen für das traditionelle "thank you" seien merci and gracias.

(Quelle: spotlight-online.de/print/5265)

I Appreciate that

Geht aber glaub ich nurnim richtigen kontext

kommt drauf an in welchem context, I appreciate your help gibts zb noch

BabsiBubble
Fragesteller

oh ja das hab ich vergessen, wenn man komplimente gemacht bekommt, oder zb, du hast ein tolles foto gemacht. also nicht für hilfe. :)