Frage von depridk, 170

Wie kann man auf "thank you so much" antworten?

Ich würde dazu "gerne" auf english schreiben...oder eben eine passende antwort..
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 87

Hallo,

die Antwort auf Thank you (so much) ist im Englischen You're welcome. (Bitte, gern geschehen! / Keine Ursache).

Man kann aber auch sagen:

- Not at all.

- Don't mention it. (sehr formell)

- My pleasure (oder: it's my pleasure)

Andere - auch coll. kurze - mögliche Antworten sind z.B.

Sure! (US) Done!

Anytime! !

No problem!

It was nothing!

Think nothing of it! !

In einem anderen Zusammenhang heißt es aber auch Du bist/Sie sind willkommen, z.B. You're welcome to our hotel. (in unserem Hotel).

:-) AstridDerPu

Kommentar von depridk ,

Dankeschön!! :)

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von lewei90, 67

"You're welcome!" oder kurz: "Welcome!"

Antwort
von user6363, 83

You're welcome!

Würde ich schreiben.

Antwort
von ClasherPhoenix, 81

You're welcome
oder
no problem :)

Je nach situation

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Sprache, 37

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100709080958AAFxPLq

"You're welcome." ist sicher eine der gängigsten.

Antwort
von Duh12345, 84

You're welcome = gerne

Antwort
von Jonas0305, 41

My pleasure
You're welcome
No problem

Antwort
von Sulan0595, 60

you're welcome nicht zu danken)