Gibt es bei Konzerten also bei Stehplätzen Nr wo man sich hinstellen soll?

5 Antworten

Nein, es gibt keine nummerierten Stehplätze. Das wäre auch gar nicht umsetzbar. Ich stelle mir gerade vor, lauter Quadrate am Boden die durchnummeriert sind, und du darfst nur innerhalb deines 50x50cm großen Quadrates stehen... 🤣

Es gibt höchstens einzelne Bereiche die unterschiedlich viel kosten, und selbst das nicht immer.

Also ja, ihr könnt auf jeden Fall nebeneinander stehen. Sollte es unterschiedliche Ticketkategorien geben, schaut halt, dass ihr beide die gleiche nehmt.

Es gibt keine Nummern, aber es kann schon mal vorkommen, dass es bestimmte Bereiche gibt wie zum Beispiel „Front of Stage“, aber selbst da ist es so, dass die, die zu erst kommen die besseren Plätze bekommen

In der Regel gibt es höchstens Abschnitte (z.B Golden Circle 1, Front oft Strafe, Innenraum, VIP Circle usw) das unterscheidet sich jedoch von Konzert zu Konzert….bei manchen gibt es auch nur ausschließlich Innenraum :)

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

Trefft euch doch vor der Location und geht gemeinsam rein, sonst könntet ihr vor folgenden Problemen stehen:

  • Kein Netz, weil Tausende Handys das Mobilfunknetz überlasten. Telefonieren geht dann nicht, SMS oder Messengernachrichten kommen falls überhaupt mit erheblicher Verzögerung an.
  • Es könnte schon vor Veranstaltungsbeginn laut sein, d.h. telefonieren wäre auch mit Netz anstrengend.

Seojun725
Fragesteller

Wollen wir ja

kommt drauf an wie das organisiert ist, meist kann man frei rumlaufen aber. als ich bei kendrick war, wurden aber verschiedene arten von stehplätzen verkauft, abhängig davon wie weit man von der bühne entfernt war. waren aber auch abgetrennte bereiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mag ich schon