Hilfe!?

Mit ars.. nicht gemeint das ich sie beleidigt habe oder so schlecht behandelt. Man macht halt Späße so wie mit Kumpels

2 Antworten

Die Frage ist halt: Was passiert mit dir bis sie sich (vielleicht) ändert? Ist es das Wert sich für einen Menschen psychisch komplett kaputt zu machen?

Wenn du mich fragst: Nein. Niemand ist das wert. Und ich war selbst schon in einer ähnlichen Situation. Eine Beziehung sollte immer ein Mehrwert sein. Wenn sie dich dauerhaft nur kaputt macht und es keine Aussicht auf Besserung gibt, sollte man rechtzeitig gehen.

Es scheint, als hättest du genauso ein Problem mit deinem Selbstwert, da du es dir nicht wert bist, besser behandelt zu werden.

Ich würde dir empfehlen selbst auch mal über Therapie nachzudenken, damit dir sowas nicht wieder passiert und du den Schaden, den sie dir zugeführt hat, aufarbeiten kannst.

Du kannst einen Menschen nicht retten, wenn du selbst dabei bist unterzugehen. Und bei solchen Problemen braucht es einfach professionelle Hilfe, die du nicht leisten kannst. Deine mentale Gesundheit ist genauso wichtig und so, wie es aktuell ist, seid ihr nicht gut füreinander. Sie soll erst mal an sich selbst arbeiten - getrennt von dir - und dann könnt ihr ja nochmal schauen, ob ihr eine Chance habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻

David36873378
Fragesteller

Ich bin schon in Therapie. Wegen meinem Selbstwert. Aber mit Terminen zurzeit schwierig wegen Weihnachten. Ich bin aber immer kurz davor Schluss zu machen aber in dem Moment wo ich das versuche werde ich für alles verantwortlich gemacht und ich hab den Verlust gemacht nicht sie laut ihrem Kopf

Jesster86  25.12.2023, 14:39
@David36873378

Dann sprech da auf jeden Fall nochmal mit deinem Therapeuten darüber. Klingt irgendwie eher danach, als hätte sie narzisstische Züge. Auf jeden Fall ist sie extrem manipulativ und weiß genau, welche Knöpfe sie bei dir drücken muss.

Dein Wert ist nicht abhängig von ihr und hast was Besseres verdient! Sie weiß das, was du für sie tust, null zu schätzen. Ich frage mich, ob sie dich überhaupt liebt oder ob sie dich nur benutzt und du dir versuchst es mit dem mangelnden Selbstwert auf ihrer Seite schön zu reden. Klar hat sie offensichtlich psychische Probleme, aber das gibt ihr nicht das Recht andere Menschen wie scheiße zu behandeln. Und es entschuldigt auch nicht ihr Verhalten.

Du hast nur das eine Leben. Verschwende es nicht mit jemandem, der dich nicht respektiert. Du könntest vielleicht schon längst jemand Anderes kennenlernen, der viel besser zu dir ist und dich genauso liebt, wie du. Eine Trennung tut natürlich im ersten Moment weh, aber später wirst du darauf zurückblicken und dich fragen, wie du es überhaupt so lange ausgehalten hast. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

David36873378
Fragesteller
@Jesster86

Ich hab sogar schon eine Art Angst entwickelt ich habe Angst vor ihr. Weil sie mit mir machen kann was sie will.

Jesster86  25.12.2023, 20:37
@David36873378

Das sollte für dich Grund genug sein, so schnell wie möglich aus dieser Beziehung auszusteigen. Tu es für dich. Du hast es verdient glücklich zu sein! 💜

Ich ahn hatte sowas ähnliches Problem

ich habe irgendwann einfach losgelassen weil es sich nicht geändert hat

ich wollte zwar unbedingt das es hält aber es hat mich nur noch mehr kaputt gemacht

deswegen musste ich einfach loslassen und sie aus dem Kopf bekommen und ist auch besser so

David36873378
Fragesteller

krass das du es geschafft hast freut mich sehr

Damian21227  25.12.2023, 14:30
@David36873378

Du kannst das auch schaffen bro

ich kenn die Situation ja nicht so bei dir in reallife aber ist vermutlich das beste für dich manchmal muss man auch nur an sich denken