Hilfe! meine freundin flirtet mit einem arbeitskollegen!

2 Antworten

Na, das ist doch schon etwas. Sie hat geäußert, dass sie die Beziehung retten will. Also liegt ihr auf jeden Fall noch etwas an der Beziehung. Insgesamt seid Ihr in einer gefährlichen Situation. Die Gespräche haben nachgelassen, das Interesse aneinander auch. Beides sollte dringend wieder angeregt werden. Ich halte es trotzdem für sehr wichtig, nicht aufeinander zu sitzen. Jeder sollte seinen Freiraum haben und diesen auch nutzen dürfen. Abends kann man sich trotzdem alles erzählen. Ehrlichkeit ist sowieso unheimlich wichtig. Intime Gespräche sollten unbedingt stattfinden, d.h. Deine Freundin sollte Dir alles sagen können und dabei auf Dein Interesse hoffen dürfen. Du solltest ihr keine Vorhaltungen machen, ihr einfach vertrauen. Das ist schwer, ich weiß, aber mit Eifersucht wird alles nur noch schlimmer. Es gibt ein paar interessante Bücher von namhaften Autoren: Chuck Spezzano, Eva-Maria Zurhorst um nur zwei von ihnen zu nennen. Das sind Beziehungs-Experten. Da kannst Du Dir auf jeden Fall Anregungen holen. Beziehungsprobleme lösen sich nicht in Kürze auf, das ist harte Arbeit, manchmal sogar über Jahre hinweg. Aber ich wünsche Euch viel Glück für Euren Weg.

bisschen flirten hier, bisschen Beziehung retten da, trallali trallala....

Hat ja alles keine tiefere Bedeutung mehr. Grade keinen Bock?: kein Problem, einfach wegwischen, stehen ja genug in der virtuellen Warteschlange. Oder doch wieder?: na gut, wieder angeklickt...

Ist vielleicht gar nicht mehr so leicht, heutzutage etwas mit Substanz zu finden. Aber die Frage ist halt, willst du in/ mit dieser Qualität leben?

sorry, klingt nicht sehr fröhlich, aber so seh ich es...