Frage von Liederfan 24.05.2012

Mein Freund und ich streiten uns jedes mal wenn wir uns sehn, wie soll das weiter gehen?

• Hilfreichste Antwort von Protego 24.05.2012

Mir geht es wie dir. Ich bin mit meinem Freund auch fast ein Jahr zusammen. Ich bin eigentlich rund um die Uhr bei ihm, 7 Tage die Woche. Ich bin kaum mehr zuhause. Am Anfang unserer Beziehung, als ich noch mehr zuhause war, haben wir uns enorm oft gestritten. Seit wir uns so oft sehen hat sich das drastisch reduziert und wir streiten wesentlich öfter, wenn wir nur chatten als wenn wir uns sehen. Wieso? Keine Ahnung. Ab und zu gibt es Wochen da streiten wir uns täglich, ab und zu da streiten wir uns gar nicht. Und wir haben bisher nicht einmal nur auch Ansatzweise an Trennung gedacht, obwohl unsrere Streits manchmal schon heftig ausarten. Ich hab ihm da durchaus mal eine geklatscht oder bin einfach gegangen und sinnlos durchs Dorf geirrt. Einmal sogar mit richtigem rumschreien und am Ende heulendem in den Armen liegen.

Aber im Vergleich zu am Anfang hat sich das mit dem streiten echt gebessert. Ich denke, ihr solltet einfach weiter daran arbeiten und eine Beziehung nicht so leicht aufgeben, wenn ihr euch liebt. Klar ist das blöd, aber ihr habt doch sicher auch gute Tage. Allein die schönen Momente bei mir würden mich nie auch nur eine Trennung in Erwägung ziehen lassen, egal wie oft und arg wir uns streiten. Das Gute überwiegt einfach und meine Liebe.

Versucht einfach euch zu bessern, das in den Griff zu kriegen und vergesst nicht dass ihr auch schöne Zeiten habt. Schmeißt das nicht einfach weg. Wie wärs, wenn immer wenn euch was aufregt, schreibt ihr das auf, versucht aber nicht groß reden sondern schreibt es auf und besprecht es dann, wenn ihr euch wieder ein wneig beruhigt habt?

• Antwort von garteln 24.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eurer Beziehung würde ich nur dann eine Übelebenschance geben, wenn ihr beide realisiert , was Beziehung bedeutet . Nämlich statt ständig auf seiner Meinung zu beharren , unbedingt kompromißbereit zu werden , alles in Ruhe zu bereden und sich auf halbem Wege zu treffen , . Also mit dem momentanen sturen Verhalten von euch beiden, läßt sich ein harmonisches Weiterleben nicht vorstellen. Wünsch dir einen schönen Nachmittag

• Antwort von tavi94 24.05.2012

Hm.. wieso streitet ihr denn immer? Was sind denn immer die Gründe dafür?? Darüber musst du denken. Ich glaube dir, manchmal nervt das mit dem Streiten und.. man wartet, dass der Partner zu dir kommt und sagt, dass alles gut ist... Wenn das so weiter geht.. würde ich mich trennen. Ich würde das nicht mehr lange aushalten. Streit ist für mich das Letzte was ich haben möchte in eine Beziehung. Dennoch viel Glück.

• Antwort von junior173 24.05.2012

Ich hatte diese Situation auch einmal. Wir haben das einfach nach jedem mal wo es passiert ist besprochen, und immer wieder eine Lösung für solche Situationen gesucht. Es waren auch immer nur SINNLOSE Streitigkeiten.

So nach dem Motto: Wenn das und das ist, dann bitte reagiere nicht so und so. Und der andere sagt dann: Ja, okay, aber dann sag es mir bitte einfach freundlicher, dann ist das für mich auch viel einfacher.

Das haben wir 2 Monate fast 4 mal in der Woche gehabt. Also das besprechen.

Nun ist es soweit, wir haben in den 2 Monaten alle Streitthemen durch, und kommen gut klar. Selbst neue Streitsituiationen bewältigen wir anders, weil wir mehr darauf achten wie wir es sagen und wie wir reagieren.

Dieses streiten und schlechte laune an anderen auslassen ist nichts anderes als unreif sein.

Wenn man das alles bespricht, dann ist das ganz locker zu retten :)

Eine Taburegel war auch: Nicht ständig Zweifel äußern, wenn sie nicht komplett ernst sind. Weil sie einen unsicher machen und den anderen verüückt. Dadurch ist man viel sensibler und kann viel weniger drauf achten wie man reagier.

Also, sowas wie: vielleicht sollten wir uns doch trennen -- ist sicher nicht 10000 % ernst, denn wenn es das wäre, dann hätte er Schluss gemacht.

Versucht es! Viel Glück!

Und ganz wichtig - MERKEN wenn es besser wird, oder eine Sache besser geklärt werden konnte - nicht immer nur das schlechte bemerken. AUCH das, was ihr miteinander gelernt habt :)

• Antwort von Krabbe95 24.05.2012

Das gleiche hatten mein Freund und ich auch. Klärt doch einfach das wenn der eine schlechte Laune hat der andere ihn ein wenig in Ruhe lässt, dqann hat er ja auch kein grund rum zu motzen wegen dir. Versteh das wenn er schlechte Laune hat das hat schließlich jeder mal. Dann beendet das telefonat oder was weiß ich undtelefoniert später weiter oder so. Wenn du merkst das er genervt von dir ist weil du ihn ärgerst oder so dann hör sofort auf :D Das muss er aber auch und wenn er dich nervt dann zick nicht rum oder so sondern sag es ihm ganz ruhig weil du sonst schlechte Laune kriegen würdesdt udn das würede er ja eig. nicht wollen. Wir haben uns auch immer nur am telefon und im Chat gestritten weil man da offener seine Meinung sagt. Wir chatten deshalb nicht mehr sondern telesonieren nurnoch und wenn bei telen nur schlechte Laune ist und so dann hören wir auf. Wir sind jetzt 2 Jahre und 2 monate zusammen und esw ist fast alles super. Auf Feiern streiten wir uns immer aber sonst. Bei uns hats geholfen das ich nicht mehr so viel zicken und er seine sschlechte laune nicht mehr an mir raus lässt sonsern wo anders dran.

viel Glück euch beiden und trennt euch nicht. Das kriegt ihr wieder hin, wenn man sich wirklich liebt (:

• Antwort von blankenberg 24.05.2012

Ich denke. daß Ihr wenig Zeit füreinander habt. Ihr streitet Euch nur wenn Ihr euch nicht seht. Ihr müsst Euch vielleicht besser die Zeit einteilen. Denn jeder braucht ja auch noch für sich selbst Zeit . Alles ist irgendwie schlecht organisiert. Könnte das eventuell der Fall sein?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!