Hilfe- Ich sitze in einer Zwickmühle und fühle mich gefangen.....?

4 Antworten

Ich würde es für sinnvoller halten, jetzt erstmal einige Semester zu studieren und das Working Holiday dann einzuschieben, sobald es wieder (zuverlässig und planbar) geht. Das würde eventuell sogar noch geschickter gehen, weil es du es vielleicht zusätzlich mit einem Austauschsemester verbinden könntest.

Dilara2003653 
Fragesteller
 30.11.2021, 23:23

Prinzipiell möglich , ich müsste dennoch bis nächstes Jahr Wintersemester warten bis ich studieren kann. Working&Holiday kann man nicht mit einem Auslandsemster verbinden...Ich könnte das nur nach meinem Studium machen und das wäre irgendwie blöd dann noch ein Jahr Pause zu haben. Ich denke ich warte erstmal ob der Travel Ban verlängert wird...Aber danke für deine Antwort, vielleicht werde ich dann einfach nur ein Auslandssemester machen, muss nochmal alles überdenken

0
warai87  30.11.2021, 23:57
@Dilara2003653

Warum soll man Working Holiday nicht mit einem Auslandssemester verbinden können?

0
Dilara2003653 
Fragesteller
 01.12.2021, 00:25
@warai87

Weil man als Student nicht einfach durch verschiedene Städte reisen kann , zudem darf man als Student nur recht wenig arbeiten-man müsste die Gebühren und alle anderen Kosten zum großen Teil selber bezahlen.

0
warai87  01.12.2021, 00:51
@Dilara2003653

Ich rede vom Working-Holiday-Visum. Du könntest ein Austauschsemester machen und im Anschluss daran das Working Holiday.

0
Dilara2003653 
Fragesteller
 01.12.2021, 01:13
@warai87

alles sehr komliziert..müsste studium pausieren oder es nach dem studium machen...sehr blöd,da ich ja jetzt schon mindestens ein Jahr Pause gemacht habe

0
warai87  01.12.2021, 01:35
@Dilara2003653