Hilfe - Was tun?

User1112223  29.07.2023, 20:15

Bewerbung für Jobs oder Lehren/Ausbildungen

Dilo4777
Fragesteller

Jobs

2 Antworten

unzwar habe ich schon sehr viele Bewerbungen abgeschickt. Ungefähr zehn online und fünf persönlich abgegeben

15 Bewerbungen sind alles andere als viel!

Würdest du da eine 0 dran hängen, DANN wäre es viel.

Ich bin schon gefühlt seit 6 Monaten dabei, eine Stelle als Aushilfe zu finden, da ich noch mein Abitur machen möchte.

Vielleicht ist das ja auch der Grund für die Absagen? Weil du dich auf die Schule konzentrieren musst und deswegen nur ganz wenige Stunden arbeiten könntest. Und für die paar Stunden, die du arbeiten würdest lohnt es sich oftmals nicht dich einzustellen. Zumal eben auch das Jugendarbeitsschutzgesetz noch beachtet werden muss.

Was soll ich tun ….?

Dich auf dein Abitur konzentrieren.

Test1ccount123  29.07.2023, 20:28

Anhand der Formulierung denke ich eher, dass der Fragesteller noch sein Abitur machen möchte, jedoch die Eltern wollen, dass er/sie noch Geld verdient.
Zwingen können sie den Fragesteller aber natürlich nicht und wenn die Eltern sich nicht engagieren, was hier der Fall sein könnte, dann ist das zusätzlich deren Problem.

Achso ja für Jobs ist das bei Minderjährigen sehr schwierige zudem gibt es doch eine Ausbildungspflicht bis 18 Jahre was heißt das du Schule/Ausbildung/Poly usw machen MUSST bist du 18 bist und nicht arbeiten darfst (außer Teilzeit)

hatte damals 1zu1 daselbe Thema und ich wurde oft abgehlehnt da sie meinten minderjährige dürfen nicht bei der Kassa arbeiten und nur weniger als 30h