Hilfe - seine Freundin ist eine FURIE!?

5 Antworten

hier ist deine mutter gefragt: handy abnehmen, vertrag kündigen, sim-karte zerschneide, telefonleitung kappen und telefon codieren.

wenn er dann theater macht, soll deine mutter die polizei rufen und deinen bruder abtransportieren lassen. hier sollte sie ganz klare regeln aufstellen und wenn er sich daran nicht hält, soll sie ihn rauswerfen oder ins heim geben. ob die ihn nehmen kann ihr egal sein, hier ist ein zusammenleben nicht mehr zumutbar. an dem punkt wo er handgreiflich wird, wäre die reißleine und er wäre draußen.

sprich mit deiner mutter darüber, dass der zustand nicht mehr aushaltbar ist für dich und sie grenzen ziehen soll. wende dich selbst ans jugendamt und bitte dort um hilfe.

M/16 hat nicht mehr alle Latten am Zaun weil er der Freundin keine klaren Grenzen setzt.

Und deine Mutter sollte auch mal zeigen wer die Hosen an hat und nicht so mit sich umspringen lassen. Wenn sie das nicht alleine schafft, mit Hilfe des Jugendamtes.

PRINSESSIN1
Fragesteller

Wir waren beim Jugendamt. Vergeblich.

maja0403  11.11.2018, 23:21
@PRINSESSIN1

Da darf man einfach nicht locker lassen. Ggf. wenn er handgreiflich wird, auch die Polizei einschalten.

Telefonleitung kappen, Handy abnehmen und Kontakte verbieten.
Wenn er aggressiv ist, die Polizei.
Außerdem rauswerfen aus dem Haus.

Wenn er handgreiflich wenn würde, würde ich ihn (auch mit Hilfsmitteln) so dermaßen zusammenprügeln, dass Respekt das einzige Wort ist, dass er kennt, wenn er wieder aufwacht.
Ist nicht produktiv, aber ich würde mir nichts bieten lassen

PRINSESSIN1
Fragesteller

Und wo sollen wir das Handy bitte verstecken? Als meine Mum ihm schon einmal das Handy abgenommen hat, hat er das halbe Schlafzimmer zerlegt.

markusher  12.11.2018, 08:43
@PRINSESSIN1

man kann einen safe kaufen, da kommt er nicht ran. schlafzimmer kann man abschließen.

Evoluzzer213  12.11.2018, 19:54
@PRINSESSIN1

Ich würde es gar nicht so weit kommen lassen?wenn er anfängt, das Zimmer auseinander zu nehmen, wirft man ihn mit Polizeigeleit vom Grundstück und erteilt ihm Hausverbot.

da ich leider auch schon zu steigender agressivität tendiere und meine wut an unschuldigen auslasse.
(Meiner Ma, meim Bruder, meim Freund.)

 Na super.

Dann muss man alle vor euch beiden schützen.....

PRINSESSIN1
Fragesteller

Eben. Aber ich bin grade dabei, dass in den Griff zu bekommen.

Man weiss gar nicht worum es richtig geht.. Also wer bist du ? Was hast du mit M /16 zu tun?

PRINSESSIN1
Fragesteller

Ich bin W/15 und M/16 ist mein Bruder

DenOOxx  11.11.2018, 23:09

okay also, anstatt ihr ihn ala problem seht, solltet ihr versuchen ihn zu helfen und mit ihm zu reden du musst bedenken er ist gerade mal 16 das heißt er ist gerade pubertierend und sieht alles und jeden als Feind an und Vorwürfe und Sachen wie dass ihr ihn zeigt dass er schwierig ist wenig Verständnis habt macht ihn noch mehr aggressiver und depressive weil wer will gerne das Problem sein... nachdem er seinen nächsten Ausraster hatte solltest du einfach mal zu Ihnen ins Zimmer gehen ganz alleine deine Mut zusammen nehmen und sagen" ey du musst nicht so sein ich kann verstehen wenn es dir nicht gut geht aber Gewalt ist auch keine Lösung wir schaffen alles zusammen und du bist nicht alleine", das reicht schon. und wenn es besser läuft schlägst du ihn eine Therapie vor. hab keine Angst vor ihn ihr dürft ihn nicht aufgeben noch kann er sich und seine persönlichkeit ändern in 2-3 Jahren sieht das anders aus..

DenOOxx  11.11.2018, 23:10

sorry für die Rechtschreibung hab schnell geschrieben😂

PRINSESSIN1
Fragesteller

Wir haben versucht mit ihm zu reden.

DenOOxx  11.11.2018, 23:12

so richtig ?

PRINSESSIN1
Fragesteller

Also meine Mutter hat ihn gefragt, was sein Problem ist. "Mein Problem bist du." Jagut.