HIIILFE, helle Pigmentflecken am Bauch.

das ist mein bauch 👈😭 - (Gesundheit, Haut, Bauch)

4 Antworten

ich habe das selbe an den Armen ! ist aber keine weißflecken kramkheit hat der Arzt gesagt da ist es nicht so gleichmäßig wie grade bei dir ist und auch bei mir. was es genau ist weiß man nicht habe eine Creme aus der Apotheke dafür aber es gibt auch eine sehr gute Creme beim DM (Drogeriemarkt ;) ) von SOS micro silber Creme hat mir geholfen :) und kostet ca. 5 Uero geht also

Ich habe genau das gleiche Problem und mein Bauch sieht aus wie deiner. Ich war schon bei mehreren Hautärzten. Grundsätzlich ist erst mal von einem Hautpilz auszugehen der sehr leicht behandelt werden kann (z.B. mit Epi pevaryl). Um sicher zu gehen, solltest du aber einen Tesatest beim Dermatologen machen lassen. Sollte es ein Pilz sein, gehen die Flecken nach der Behandlung und bei dem nächsten Sonnenbad auch weg. Allerdings hatte ich das Glück nicht :-/ Ich habe zu lange gewartet bis ich zum Arzt bin und jetzt muss ich wohl damit leben. So wie es aussieht scheint meine Haut nen Ding wegbekommen zu haben...Aber ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir anders läuft und würde ich über ein Update freuen bzw. falls du eine andere Lösung hast, die auch mir helfen könnte. LG

tappaih  19.07.2014, 10:35

Hab's auch mit Shampoo und dem epi Zeug versucht ... Vergebens :/ scheint bei mir dann auch so zu sein wie bei dir

Also ich finde du hast eine schöne Hautfarbe und einen hübschen Bauch, finde es eig. schade, dass so viele ins Solarium gehen!

Aber zum Arzt muss du wohl gehen, der wird bestimmt helfen, der Held hats ya schon erwähnt was du haben könntest. (Y)

Du hast Vitiligo ( Weissfleckenkrankheit) Lass dich ausführlich bei einem Hautarzt beraten. Bei meiner Tochter hat das Solarium beim Hautarzt und die Sonne in den Bergen geholfen. Das ist aber nicht bei allen gleich. Manchmal wird es an der Sonne auch schlimmer.

karlottakarlo
Fragesteller

danke! Ist das gefährlich? Ich bin noch drei Monate im Ausland und es wäre mir lieber in Deutschland zum Arzt zu gehen.

Goodnight  04.04.2014, 02:25
@karlottakarlo

Nein das ist nicht gefährlich, achte darauf, dass du keinen Sonnenbrand bekommst. Hohen Sonnenschutz benutzen oder Shirt anziehen. Achte besonders im Gesicht auf guten Sonnenschutz, da möchtest du die Flecken nicht haben.