Bauch einziehen ungesund?!?

5 Antworten

Hallo! Deine Oma ist da nicht die ausgewiesene Expertin, das ist Unsinn.

nunuhueper hat Recht : Man kann so tatsächlich die Bauchmuskeln trainieren.

Isometrisch kann man viele Muskeln trainieren. Ich weiß das von einem Personal - Trainer, der muss ja auf seine Kunden eingehen. Und hat dann den Bürofuzzi ( bin ich selbst ) der keine Zeit für ein wirkliches Training hat aber Bauchmuskeln haben will. Einfach den Bauch einziehen, einige Sekunden verharren, auflösen und wiederholen. Allerdings werden dabei die oberen Bauchmuskeln zu wenig angeregt. Die kann man gezielt trainieren durch Situps mit der Durchstecktechnik.

Ich habe da ein Horrorbild vor Augen. Überall in Deutschland sitzen da Angestellte mit mächtigen Sixpack - Wellen und dünnen Ärmchen und gleich dünnen Beinchen. Ist das unsere Zukunft? Evolution in unserem Jahrhundert?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Eigentlich sind die Muskeln dafür zuständig den Bauch in Form zu halten, Du solltest Dir nicht solche falschen Sachen angewöhnen. Mach ein vernüftiges Training, das bringt auf Dauer mehr.

Das ist nicht ungesund. Der Bauchinhalt wird nicht gefährdet. Eine kräftige Bauchmuskulatur wird sogar trainiert, denn sie bildet das Gegengewicht zur Rückenmuskulatur und somit wird die aufrechte Haltung verbessert. Bewusstes Baucheinziehen gelingt ja nur kurzzeitig. Die Entspannung folgt bald. Gerade bei der Sitzhaltung am Schreibtisch sollte man das Baucheinziehen üben.

Also was sollte passieren?

Wtf was ist das für eine Oma?!? Also wenn ich meinen Bauch strecke also aufblähe dann zieht es acuh bei mir auber bei mir ist es so dass meine Bauchmuskel dann gegen meinen Brustkorb gedrückt werden und dass zieht ein bisschen.

Stiefoma sry ja sie ist etwas komisch

Das was deine Oma sagt ist Quatsch und ob ungesund ist, ich wüsste nicht warum