Hilfe ich gebe zu viel Geld für Mangas aus :/ Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir nur die, die du auch wirklich lohnenswert findest. Fast alle Manga kannst du außerdem kostenlos online auf verschiedenn Mangaseiten lesen. Meist auf Englisch, Deutsch eher weniger. Das ist zwar nicht ganz legal, aber so lange du selber keine Manga downloadest und irgendwo anders wieder hochlädst, solltest du keine Probleme bekommen, wenn du sie nur liest. Das Ganze ist eine rechtliche Grauzone im Moment. Aber wie gesagt, nur von Lesen kriegst du keine Schwierigkeiten.

Für Manga kann man nie genug ausgeben XD Ich sehe keinen Grund darin dagegen was zu tun. Immerhin ist das ein sehr schönes Hobby. Ich war durchaus auch schon mal Manga Shoppen als ich Bonus von der Arbeit bekommen hatte und habe Manga für über 100€ gekauft :-)

Du kannst auch Onlinemanga oder Döjinshi lesen :)

Döjinshi sind diese Onlinemanga von Leuten, die nicht bei nem Verlag oder so arbeiten. Es kann also jeder einen Döji machen, entweder Seiten scannen oder am Pc malen. Du findest eine größe auswahl an Döjis auf animexx ;) Ich mache seit einer Weile auch einen Döjinshi, nunja, etwas unproportional x"D

Du kannst auch mal paar Anime kostenlos auf YT gucken ^^

hay ich liebe mangas zwar auch aber du kannst das ganze auch kostenlos als Anime schauen :D

Die Ausgelesenen bei Ebay reinstellen und schauen ob es wirklich immer neue sein müssen oder ob man z.b. bei ebay gebrauchte für kleines Geld bekommt.