Zu viel Geld dafür?

3 Antworten

Ich finde das angemessen, bisschen mehr wäre sogar auch okay, du verdienst ja dein eigenes Taschengeld. Bin auch ungefähr in deinem Alter, kaufe aber eher selten und gebe dafür mehr aus. Wenn du Neuheiten kaufst kann ich das verstehen, aber ich finde es lohnt sich mehr, mehrere Bände oder eine ganze Reihe auf einmal zu kaufen^^

Woher ich das weiß:Hobby – Laut MAL 250+ Animes geschaut & 85+ Mangas gelesen

Das ist für meine Verhältnisse halt gar nichts. Ich gebe im Monat etwa 100€-300€, manchmal auch über 300€, für Mangas & Bücher aus.

I mean, es kommt natürlich drauf an, wie viel Geld man zu Verfügung hat, aber für mich persönlich sind 10€-15€ nicht einmal ansatzweise viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Das ist fast nichts. Ein neuer Manga kostet mittlerweile 8€ das sind also nicht mal 2 Bände.

Gebrauchtn kriegt man natürlich mehr raus.

Wenn du damit so zufrieden bist, dann ist das voll ok. Nicht jeder muss da 100 Euro oder mehr ausgeben.