Hiiiiii,wie kann ich das lösen?

1 Antwort

Äußeres Volumen des Prismas minus innerem des Hohlraums dürfte angestrebt sein.

Zweifel hätte ich bei der schrägen Wandung. Wenn da die Dicke tatächlich als Senkrechte zur Seitenfläche dort gemeint ist, dann ist es nicht ganz so einfach.

RAHadijon
Fragesteller

ja es ist tatsächlich so gemeint, wie kann ich das lösen?

Wechselfreund  20.05.2023, 12:04
@RAHadijon

Das rechte Bild brauchst du nur für die "Höhe" des Prismas. Aus dem linken nimmst du die Maße für das jeweilige Trapez als Grundfläche (alles in m, dann brauchst du später nicht in m³ umzuformen). Dann Flächenformel für Trapez nutzen. Außen (0,85+1,0)/2 *0,7

Für die Innenmaße Wanddicke berücksichtigen.