Wie soll man das lösen?

2 Antworten

Eine genaue Anleitung steht in der Aufgabe:

  1. Schätze die benötigten Größen (Höhe und Durchmesser)
  2. Berechne das Volumen (Fläche des Deckels mal Höhe des Eimers)
  3. Vergleiche es mit den Müllsäcken

Der Mann scheint nicht besonders klein oder groß zu sein, vielleicht 180 cm. Der Eimer ist weniger als halb so groß wie der Mann, vielleicht 80 cm. Der Durchmesser des Deckels ist weniger als die Hälfte der Eimerhöhe, vielleicht 30 cm (vgl. andere Antwort)

Jetzt solltest du es hinkriegen.

Halbrecht  19.05.2023, 20:06

der mann heißt Timo

Halbrecht  19.05.2023, 20:09

Deswegen habe ich auch Timo als Thema hinzugefügt . Und überraschenderweise gibt es ganz schön viele Fragen mit diesem Thema . Auf zum Timo-Diplom

WICHTIG ! ES GIBT NICHT DIE RICHTIGE LÖSUNG ! Andere haben andere Säcke

SCHÄTZEN ; ABER "VERNÜNFTIG"............

:

Du bist timo

Messe bei dir ab wie hoch eine Tonne ist wie sie dargestellt wird

Deckeldurchmesser ? 1/3 Höhe ? 1/2 Höhe ? Oder anderes . DU MUSST ENTSCHEIDEN !

:

Mit V = pi*(Durchmesser/2)²*h erhälst du die Literzahl ,wenn du Höhe und Durchmesser in Dezimeter nimmst ( 1 dm = 10 cm )

.

Angenommen du kommst auf 123 Liter , dann wäre der nächst größere aus dem Angebot ideal