hii leute, darf man vögel mit Hafer Keksen füttern?

3 Antworten

Nein, lieber nicht. In solchen Keksen ist oftmals Zucker enthalten oder andere Zutaten, die den Vögeln nicht gut tun. Haferflocken jedoch gehen, trocken und Zuckerfrei.

Meinst du einen Wildvogel? Nein, auf keinen Fall. In den Keksen ist Zucker enthalten. Außerdem quellen die Keckse im Magen noch auf.
Auch einen Ästling,(also einen Jung-Vogel) nie mit Keksen, Brot oder Körnerfütter füttern.  Sie können es noch nicht verdauen und würden mit vollem Magen verhungern. Die Altvögel versorgen die kleinen auch noch weiter, auch wenn sie das Nest schön verlassen haben.

Solange sie keinen zucker haben glaub ich schon.. Aber ein bisschen zucker wird sie nicht umbringen also ja wsl schon Viel spaß mit deinen vögeln;)