High school USA American football?

3 Antworten

Da musst du suchen:

Very few high schools or colleges offer the sport solely for women and girls; however, on occasion, it is permissible for a female player to join the regular male team.

Quelle

Als deutsche Fußballerin (Soccer) hast du viel mehr Optionen, auch beliebt Basketball, Volleyball, …

Es gibt sowas, ist aber nicht so verbreitet. Muss man wohl ggf. suchen...

Frauen betreiben dort eher Volleyball, Lacrosse, oder Cheerleading.

Ist eher die Seltenheit, dass es für Frauen angeboten wird. Ich war zwar selbst in Kanada, aber da isses ähnlich gewesen. Für Jungs gabs quasi an jeder High School Football, für Mädchen war es seltener und eher außerhalb von High Schools. Die Enkelin meiner Gastmutter, die mittlerweile sogar in der Damen Nationalmannschaft spielt, musste fürs Training regelmäßig rund 100km fahren. Einfacher ist es bei Fußball, Basketball oder auch Baseball (wobei das bei Frauen als Softball läuft und nicht 100% identisch ist)