High Lobe oder Low Helix?

4 Antworten

Evtl. ein Upper Lobe, habe ich noch nicht so gesehen, da du nur das Piercing hast

und sonst nichts weiter.

Ist das schon im Ohrknorpel? Ein Helix ist ja ein Ohrknorpelpiercing ist.

Bild zum Beitrag

 - (Piercing, Helix, High Lobe)

sophiejx3
Fragesteller

Beim stechen hats auf jeden Fall nicht wehgetan, war aber auch n gewisser Widerstand. Vielleicht hab ich da ein ganz neues Piercing fabriziert. :D

Natimichl  30.04.2021, 15:25
@sophiejx3

Neu nicht, aber einsam und verlassen ;) das wird aber ein einfaches Higher Lobe sein :) und Hauptsache dir gefällt es und es treten keine Komplikationen durch das selber Stechen auf.

sophiejx3
Fragesteller
@Natimichl

Ich würde ja so gern wieder zum Piercer, nur leider lässt unser geliebter MP Söder die Piercing- und Tattoostudios nicht öffnen. Hatte auch überlegt mir ein Helix oder Flat zu stechen, aber da traue ich mich nicht ran. Das lasse ich dann doch lieber den Profi machen. Obwohl, es soll ja auch Leute geben, die sich ein Septum selbst stechen. XD

Natimichl  30.04.2021, 15:54
@sophiejx3

ich würde auch den Piercer bevorzugen, bevor man sich da selbst was sticht und dann hat man Probleme dafür sind ja auch die Piercer da für Piercings stechen, ja ich weiß wo anders dürfen sie öffnen und bei uns in Bayern nicht, ist auch nicht okay und gerade beim Piercer wird die Hygiene ja groß geschrieben.

Das ist am Übergang zum Knorpel, werden jedoch die wenbigsten noch als Lobe stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Helix geht durch den Knorpel, ein Lobe durch die Haut. Je nach Anatomie verteilt sich der Knorpel anders und was bei einem noch ein Lobe wäre, ist beim anderen schon ein Helix.