High Heels auf Parkett?

5 Antworten

Keine gute Idee. Überleg doch einfach mal nur welcher Druck in dem Moment entsteht, wenn, auch nur für Sekundenbruchteilen, dein ganzen Körpergewicht auf dier kleinen Fläche des Absatzes lastet. Das hält in der regel kein handelsübliches Parkett aus Naturholz aus, vielleicht das ein oder andere Tropenholz, aber das wird eher für Holzterrassen als für Bodenbeläge in Innenräumen verwendet.

Hängt von der Qualität des Bodens ab.

Aber - solltest du nicht im EG wohnen, denk bitte an die Mieter unter dir.

xPlatypus  08.09.2020, 22:52

Mein erster Gedanke: Oh Gott, der arme Mieter dadrunter... Hatte ich fast ein Jahr lang.... jeden Morgen ab 6 Uhr... und die trug die Schuhe den ganzen Tag... ich bin wahnsinnig geworden...

Pfennigansätze mag das Parkett gar nicht. Wobei es natürlich auch ein bisschen auf das Gewicht ankommt. Normalerweise gibt es Abdrücke im Parkett.

Naja, was heißt kaputt. Gibt halt Abdrücke. Hatte ich letzten Monat, da waren wir eingeladen, eigentlich ne Gartenparty und ich hatte hohe Schuhe mit dünnem Absatz an. Weil es geregnet hat sind wir dann schnell alle rein, und dann hab ich schon gesehen dass ich voll die Abdrücke gemacht hab an ein paar Stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja machst Du. Meine Schwester ist früher mal mit Pfennigabsätzen durch's Wohnzimmer über's Parkett gelaufen. Man sah es, das Parkett bekam dort Dellen. Seitdem macht sie das nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sternchen700  09.09.2020, 10:40

Übrigens war mein Schwager damals ein bisschen sauer und hat meiner Schwester verboten mit Absätzen über's Parkett zu laufen. Das hätte sie ohnehin nicht mehr gemacht.

Holz ist ein weiches Material, deshalb sieht man die Abdrücke der Absätze.