High Heels auch im Winter tragen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gehe ohne High Heels nicht raus 35%
Andere Antwort ... 30%
Trage nie hohe Absätze 26%
Im Winter mit breiteren, sonst eher dünnen Absätzen 9%
Nicht im Winter, da ist es mir einfach zu riskant 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort ...

Kommt darauf an. Eine Schneedecke kann wie ein weicher Grasboden sein: der Absatz versinkt. Je dünner der Absatz, umso eher versinkt man. Elegant ist was anderes :)

Wenn nur etwas Schnee und Matsch auf dem Gehweg liegt, und es High Heels sein sollen, dann mit breitem Absatz und entsprechendem Gummiprofil:

Bild zum Beitrag

Grober Schotter und Eis ist nicht ideal für Stilettos. Eine längere Strecke möchte ich damit nicht gehen.

Hilfreich können dicke Lederhandschuhe sein: beim Fallen versucht man sich instinktiv mit den Händen abzustützen.

https://m.youtube.com/watch?v=7q3401jZz5o&feature=emb_logo

 - (Frauen, Männer, Outfit)
Warrior2022
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Persönlich finde ich breitere Absätze auch besser im Winter. 🙏👍

Andere Antwort ...

Bei Schnee und Glätte ist schon ein gutes Sohlenprofil wichtig. Ich denke, dass bei solchen Wetterbedingungen ein klassischer, etwas breiterer Absatz besser ist, als z.B. ein Keilabsatz. Dadurch läuft man mehr auf dem Vorfuß und auf einer kleineren Fläche ist mehr Gewicht, was für mehr Halt sorgt. Wie Wilmaed schon schrieb, wird ein sehr dünner Absatz im Schnee mehr einsinken, daher ist ein breiterer Absatz besser tragbar.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Männer, Outfit)
Im Winter mit breiteren, sonst eher dünnen Absätzen

Wenn Schnee liegt, oder Glätte herrscht, dann eher breitere Absätze. Ansonsten eher dünnere. Grundsätzlich aber in der Freizeit immer mit Absatz unterwegs. Ist nach der Arbeit jedes Mal eine Erlösung, von Sneaker auf Heels umsteigen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warrior2022
Fragesteller
jedes Mal eine Erlösung, von Sneaker auf Heels umsteigen zu können.

Wenn die Reihenfolge "von Sneaker auf Heels umsteigen" stimmt, dann finde ich es richtig toll. 💖🥂

Warrior2022
Fragesteller
@whitebuddafly

Dann geht es dir wie mir. Meine Heels (Pantoletten) stehen auch im Flur damit ich geich reinschlupfen kann wenn ich nachhause komme. 😍

Gehe ohne High Heels nicht raus

Mich gibt's in der Öffentlichkeit NUR in High Heels, auch im Winter. Das ist Übungssache, an schneereichen Tagen ist der Absatz nur etwas dicker (aber nicht zu sehr, mag diese Bauklötze nicht so).

Warrior2022
Fragesteller

Bauklötze ist der treffende Ausdruck 🙏😍

Andere Antwort ...

Darüber wie sicher Highheels im Winter sind, lässt sich streiten. Mitunter wirkt der Absatz ja wie ein Spike. Kritischer sehe ich eher, dass Highheels oft eng sind und auch in bequemer Weite die Fußbeweglichkeit einschränken würden, weshalb man in ihnen wohl schneller Eisfüße bekommen dürfte als in flachen Lammfellboots.