Hifle beim schreiben dieser Kurzen E-Mail?

5 Antworten

Passt an sich, aber:

- Anrede immer groß! (Ihnen; Sie)

- die "fehlenden Informationen": Hierbei ist "fehlend" ein Adjektiv. Also: klein!
Dasselbe bei "freundlichen Grüßen"

"Ihnen" wird groß geschieben, weil es eine Anrede ist.

Um "Verzeihung" musst Du nicht bitten.

Lasse das weg.Du sollst höflich sein, aber niemals um Verzeihung bitten.

Mario

Klingt gut, aber "ihnen" schreibt man groß! Also Ihnen :)
Viel Glück!

Sehr geehrte Damen und Herren, (oder: Sehr geehrte Frau Musterfrau, sehr geehrter Herr Mustermann,)

im Anhang dieser E-Mail sende ich Ihnen den Einstellungsbogen mit den fehlenden Informationen.

Mit freundlichen Grüßen

Account 344

Du musst dich nicht entschuldigen, wenn du Informationen nachlieferst. (Kannst du natürlich trotzdem machen.)

Sehr geehrte Damen und Herren (Hier setzte ich den Namen ein),

im Anhang dieser E-Mail finden Sie den Einstellungsbogen mit den von Ihnen gewünschten Informationen. Die Bearbeitung hat sich aufgrund fehlender Daten etwas verzögert.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis

Mit den besten Grüßen