Angebliche Bewerbung ohne Beschreibung mit PDF Datei?

Hier sieht man es  - (Bewerbung, Virus, PDF)

5 Antworten

Kontrolliere mal die Absendeadresse, meistens lassen sich Viren schon durch komische Adressen schnell erkennen.

Und dann gibt es Online-Dienste, wo man Dateien auf Viren überprüfen kann, das ist natürlich keine 100%-ige Sicherheit, aber die hat man nie.

geh mal mit dem Mauszeiger auf den Absendernamen und verharre dort. dann wird Dir die volle Absenderadresse angezeigt.

Kennst Du nicht?

Dann lösche die Mail

Es kann auch ein Virus in Form von Makros / Scripte sein.

Hast Du PC mit Linux?

Erwartest Du Bewerbungen?

Hast Du Dich denn wo beworben? Bei einer Frau Schäfer? Du kannst Dir auch die eMail von "Helene Schäfer" anzeigen lassen und siehst dann an der Domain, ob es sich um eine Firma handelt, wo Du Dich beworben hast oder irgendwas Kryptisches ist.