HiFi- Anlage Anschlüsse Erklärung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal wichtig FINGER WEG ! von der "PA-Anlage" ...

vergiss am besten den ganzen Shop bis auf wenige zu Teure ausnahmen gibt es da nur Müll ...

bei dieser von dir Verlinkten "Anlage" hast du einen Verstärker mit 2x 20 Watt an Boxen mir je 60 Watt ...

und das ganze wird nicht lange Leben, kann nicht laut, klingt sch... und natürlich wie schon erwähne sind die Leistungsangaben völlig fern der Realität ...

zur Frage und dem Bild der Rückseite

"Audio Intput" = einfache Cinch-Eingänge (Rot = Rechts / Weiß oder Schwarz = Links)

"Out" = Cinch Ausgang da kannst du zB. einen anderen Verstärker anschließen oder deinen TV damit der auch den Ton bekommt ...

"Speakter Output" = sind die Anschlüsse für die Lautsprecher

Audio Input: CD/VCD, hier kannst Du den Ausgang eines CD/VCD-Players anschließen. AUX, hier kannst Du den Ausgang eines anderen Verstärkers oder der Soundkarte anschließen. AC-3, hier kannst Du den Ausgang einer Dolby-Digital-Quelle anschließen.

Out: Hier kannst Du die Karaoke-Box an den Eingang eines anderen Verstärkers oder der Soundkarte anschließen.

Speakers Output: hier kommen die Lautsprecher ran.

KingPatrik
Fragesteller

Danke.

Naja, die drei linken A. sind wohl gleich, heißen nur anders... der 4. ist für weitere Verstärker oder zu nem Aufnahmegerät (remixed).

FredQ  10.09.2012, 18:21

...hätt ich nur die Klappe gehalten...