Hibiskus Strauch in Mulch/Kleingehäckseltes leicht eingraben?

So hoch ist die Schicht jetzt und ich würde diese gerne bis kurz vor dem Ende des Pflanzsteines haben

2 Antworten

Hallo maikpaule,

Auch wenn man damit ein Stück Stamm mit einsetzt? Weil wir wollten nichts ausgraben , sondern nur obendrauf setzen

Wie soll denn der Strauch jemals fest werden, selbst wenn Ihr in mit Pflöcken sichert, wird er nicht ins feste Erdreich Wurzeln! Beim nächsten stärkeren Sturm wird er, spätestens wenn er Blätter hat umfallen!

Erde muss atmen können, Pflanzen auch. Zuviel Mulch lässt beides nicht zu.

Erst mit Gartenerde, Blumenerde etc. auffüllen, dann maximal 10 cm Mulchschicht aufbringen. Auf diese Weise können sich sogar noch Nebenwurzeln bilden und den Hibiskus zusätzlich stärken.

Achtet beim Rindenmulch darauf, dass dieser nicht nur von Nadelgehölzen stammt, denn macht zu sauer.