Hi meine Cousine hat nur ein Abgangszeugnis und sie wollte wissen ob sie mit ein Abgangszeugnis auf eine Berufsoberschule oder ein OSZ gehen kann?

3 Antworten

Hallo.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist es durch einen Test es zu schaffen an eine weiterführende Schule angenommen zu werden.

Ein Abgangszeugnis bedeutet, dass man keinen Schulabschluß hat. Es bestätigt, dass man 9 Jahre Schulpflicht absolviert hat.

Gruß

Ein Abgangszeugnis erhält man auch ohne einen Abschluss erreicht zu haben.

Also ist diese Frage so nicht beantwortbar.

samy9607
Fragesteller

Sie wollte ja auf eine Berufsoberschule weil sie da ne Ausbildung als sozialassistentin machen wollte und sie gehört hat das fast jeder auf die Schule kommt (paulo Freire)

wilees  19.05.2017, 12:41
@samy9607

Welche Schule hat sie bisher besucht. Nach welcher Klasse hat sie mit welchem Abschluss die Schule verlassen - also was steht auf diesem Zeugnis.

Glaube ich nicht. Das Abgangszeugnis bestätigt nur, dass sie ihre Schulpflicht erfüllt hat.

Sie soll sich mal im Arbeitsamt beraten lassen. Vlt. kann sie über eine Ausbildung wenigstens den Hauptschulabschluß schaffen.