Hi mein Freund hat heute abend freisprechungsfeier, was zieht man da so an?

3 Antworten

Hallo!

Bei meiner Freisprechungsfeier (Industriekaufmann) trugen in der Regel alle "gehobene Alltagsgarderobe", aber weder Anzug noch feines Kleid.

Ich würde dir auch deswegen dazu raten klamottenmäßig nicht allzu dick aufzutragen, um nicht den im Mittelpunkt stehenden freigesprochenen Azubis die Schau zu stehlen, eine dunkle Jeans ohne Risse und Löcher oder Chino/"Stoffhose" sowie eine dezente Bluse zu tragen :) Das ist klassisch & passt zum Anlass!

Einen schönen Abend!

Bleibt die Frage in welchem Beruf und in welcher Gegend? Solche Fragen ohne Details bringen nichts. Bei uns in Bayern beispielsweise ist Tracht unausgesprochene Pflicht bei solchen Anlässen!!!

Wurde er vor Gericht freigesprochen oder was ? :D

catweasel66  21.03.2018, 10:46

probier mal tante gockel aus......