Hi Leute und zwar habe ich ein Angebot von dhl bekommen als briefzusteller dort steht alles drauf mit Lohn usw ?

2 Antworten

Das ist durchaus möglich, weil das Stammpersonal in diesen Monaten verstärkt im Urlaub ist.

Wenn du "Glück" hast, erreichst du damit das Weihnachtsgeschäft, wo wieder mehr Leute gebraucht werden.

Anstelle von Urlaub gehst du dann alle paar Monate wieder zum JobCenter.

Es gibt Post- und Paketzusteller, die schon über 20 "Zeitarbeitsverträge" hinter sich haben.

Hakuna44
Fragesteller

Wie will ja dauerhaft als briefzusteller arbeiten !!

DerHans  13.06.2017, 17:31
@Hakuna44

Dann frag mal dort deine Kollegen, mit welchem Status die meisten dort arbeiten.

Hakuna44
Fragesteller

Also denkst du es ist kann niemals dauerhaft sein weil ich derzeitig arbeite aber wenn ich wechsele verdiene ich 4 € mehr

DerHans  13.06.2017, 17:35
@Hakuna44

Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Aber DHL macht das seit vielen Jahren so. Die ehemaligen "Postbeamten" sind so etwas wie die Dinosaurier.

Wenn du mir nicht glaubst, brauchst du nur mal bei der Gewerkschaft anfragen.

Du brauchst ein paar Wochen um dich in diesen Job einzuarbeiten.
Du musst fit sein. Ist schwerer als es so aussieht....
Ist kein Spaziergang wobei man mal ne nen Brief in den Kasten werfen braucht....