Hi Leute, gibt es Schloss Hogwarts wirklich?

9 Antworten

Es gibt verschiedene Locations, wo "Hogwarts" gedreht wurde.

Das Schloss, das in den ersten zwei Filmen als Außenaufnahme diente und das man bis heute mit Hogwarts verbindet ist Alnwick Castle in Northumberland. Dieses Schloss sieht man öfter in Filmen wie Robin Hood oder Elizabeth.

Die Innenaufnahmen sind Mosaiken aus verschiedenen Standorten gedreht in Kathedralen, Schulen oder ähnliches. Zum Beispiel in der Gloucester Cathedral, die hauptsächlich für Gänge benutzt worden ist oder aber auch die Christ Church in Oxford. Dort hat man ua. die Treppe zur großen Halle gedreht und die große Halle selbst wurde nach dem Vorbild der Christ Church gebaut. Es gibt noch einige Orte mehr, wo man gedreht hat.

Wenn man etwas weiter weg gehen möchte, dann gäbe es noch die Wizarding World of Harry Potter in Orlando. Dort hat man Hogwarts der Filme nachgebaut. Man kann die große Halle, die Treppen, den Atronomieturm, das Viaduct und Filchs Büro besichtigen (+Hagrids Hütte mit Peitschender Weide). Allerdings wurden einige Änderungen vorgenommen, sodass es nicht ganz 100% dem Film entspricht.

Ein ganz anderer Ansatz ist ein Rollenspiel Event in Polen und stellt dort das Czocha College of Witchcraft and Wizardry dar. Man kann dort für ein paar Tage "zur Schule gehen" und das komplette Schulleben von Hogwarts wird nachgebaut. Man wird in verschiedene Häuser eingeteilt (Durentius, Faust, Libussa, Molin and Sendivogius) und lernt Zaubererei, bis man am Ende eine Prüfung ablegt und sich zwischen fünf Berufen entscheiden kann.

2014 und 2015 wurde im April für 5 Tage dieses Massenrollenspiel abgehalten. Die Sprache ist English und man muss sich dafür bereits bis Dezember im vorrigen Jahr anmelden. Natürlich kostet der Spaß etwas, allerdings gibt es viele, die das nur allzugerne zahlen.

Ich vermute du meinst den Drehort. Nein , so wie in den Filmen zu sehen, gibt es das Schloss nicht, das meiste wurde in Studios gedreht. Aber zb einige Außenansichten wurden an Stellen gedreht, die es wirklich gibt.
Hier hast du eine Liste der Drehorte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Drehorten_der_Harry-Potter-Filme

Ja, das Schloss gibt es wirklich. Ich glaube, es ist in Polen.

JennyHS27  16.03.2016, 20:00

haben die Polen es von den Schotten geklaut? :D

Natürlich. Nur,  Muggel können es halt nicht sehen. Es ist in Schottland, aber für  Muggel sieht es aus wie ein alter Schafstall.

Da ich kein Muggel bin, kann ich das Schloss natürlich sehen. Und ich muss sagen, im Film sieht das Schloss völlig anders aus. Na ja, so wie sich Muggel halt Hogwarts vorstellen. Die Ärmsten...

Psst.... Muggel sehen z.B. auch das Schloss der Malfoys, in der Nähe von Salisbury,  nicht, sondern stattdessen die Steine von Stonehenge. Das ist aber immerhin besser als der alte Schafstall in Schottland, den die Muggel sehen. Aber das Schloss der Malfoys ist ja auch viel prächtiger als das alte Hogwartsgemäuer.

Kristi001
Fragesteller

:D...wer weiß!?

Der Drehort in Schottland den gibt es wirklich Ja.