hi kann mir jemand sagen, um wieviel uhr man die Zeitung beim gießener Anzeiger austragen muss? :)

3 Antworten

Tageszeitungen müssen aus steuerrechtlichen Gründen (steuerbegünstigter Zuschlag für Nachtarbeit) bis um 6:00 Uhr zugestellt sein. Viele Abonnenten nehmen es freilich nicht so genau und sind mit 6:30 sehr zufrieden. Manche Finanzämter achten jedoch penibel darauf.

Die Meinung von @frodobeutlin100 stellt die landläufige Ansicht dar ist aber faktisch und de jure falsch. Die meisten Leute kennen die juristische Seite jedoch nicht.

Und wie wäre es wenn du genau dort nachfragst? Die wissen das.