Frage von petuchi22, 17

Hi, kann mir jemand bitte mal den Unterschied zwischen Kernprodukt, generisches Produkt, erwartetes Produkt und potenzielles Produkt erklären?

Bereich: Marketing Thema: Produktpolitik - Grundlagen

Danke für die Hilfe !

Antwort
von sayuri1988, 9

Hey! Ich kenne in diesem Zusammenhang nur die Kette: Kernprodukt, reales Produkt, erweitertes Produkt. Wahrscheinlich eine abgespeckte Version. Dabei ist das Kernprodukt der Kernnutzen des Produkts oder der Dienstleistung, das reale Produkt: Produktdesign, Qualität, Markenname, Funktionalität und Verpackung. Das erweiterte Produkt wäre dann z.B: Telefonhotline, Finanzierung, kostenlose Lieferung, Schulungen, Kundendienst, Aufbau/Installation/Reparatur, Gewährleistung.... Vielleicht hilft es dir ja trotzdem, auch wenn es  nicht genau deine Frage beantwortet. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community