Hi ist es ok wenn ich ein 20 jährigen Freund hab ich bin übrigens 15 bin schwul und mit ihn zusammen?

7 Antworten

Ich finde den Unterschied erstmal nicht so wahnsinnig dramatisch. Man muss aber auch den Einzelfall betrachten.

Mit zwanzig ist man in der Regel schon deutlich reifer als mit fünfzehn, befindet sich außerdem in einem ganz anderen Lebensabschnitt.

Dein Freund sollte sich dessen bewusst sein und entsprechend "Rücksicht" nehmen (ein besseres Wort viel mir nicht ein). Dann kann das gut gehen.

Davon ab plädiere ich immer dafür, dass Menschen ihre Erfahrungen sammeln.

Ich finde es auch ok.

Und wenn er älter ist ist er es doch auch.

Nein. Das ist schwer zu sagen, da er nur 20 ist. Ihr dürft zusammen sein, da gibt es keine rechtlichen Konsequenzen. Problematisch wird es, wenn er älter wird und du noch nicht volljährig bist und ihr Geschlechtsverkehr habt.

Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen ist für einen älteren Volljährigen verboten, aber schon älter als 20, weil ältere Menschen Minderjährige leichter manipulieren können. Heißt ein sehr viel älterer könnte dich ja so manipulieren und dich psychisch zwingen es mit ihm zu machen.

Aber eine normale Beziehung kann euch niemand verbieten nur unter bestimmten Umständen deine Eltern.

Nicos685
Fragesteller

Geschlechtsverkehr hat er auch gesagt würde er nur machen wenn ich volljährig bin

Darubin22  28.01.2022, 16:58
@Nicos685

Ja, dann ist doch okay. Viel spaß euch beiden. Wie gesagt eine Beziehung ist nicht verboten, aber sexuelle Handlungen sind es unter bestimmten Bedingungen.

augsburgchris  28.01.2022, 17:17

"Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen ist für einen älteren Volljährigen verboten"

In Deutschland gilt das nicht, Prinzipiell Liegt die Grenze bei 14. Wenn der 2te Person über 21 ist muss nachgewiesen werden das die ältere Person die Unfähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung bei der jüngeren Person ausgenutzt hat. Gerade in einer Beziehung ist dieser Beweis so gut wie unmöglich.

Rein rechtlich darf auch ein 80jähriger mit einem 14-jährigen was haben.

Darubin22  28.01.2022, 17:20
@augsburgchris

Ja, deswegen sage ich ja, wenn er etwas älter wäre so 1-2 Jahre, dann ist der 15 Jährige trotzdem Minderjährig. Ich habe nichts gegen beide, aber der Volljährige sollte aufpassen, wenn sie sich trennen, kann der 15 Jährige ihn sogar verklagen.

fusselchen70  30.01.2022, 08:46

Nein, das stimmt nicht. Ab 14 Jahren gilt sexuelle Selbstbestimmung und auch Erwachsene über 21 dürfen einvernehmlichen, unbezahlten Sex mit Ü14 haben.

Solange du zufrieden bist und er auch passt das.

Nicos685
Fragesteller

Ok

Nein ist es nicht

Nicos685
Fragesteller

Warum?

augsburgchris  28.01.2022, 16:55
@Nicos685

Weil der Rentern offenbar extrem verschrobene Moralvorstellungen hat. Wichtig ist was der Gesetzgeber sagt und der findet es OK.

augsburgchris  01.02.2022, 16:00
@EinRenter

Dann wäre der Satz völlig falsch.

"Weil DEM Rentner offenbar extrem verschrobene Moralvorstellungen hat"

Setzen 6!

fusselchen70  30.01.2022, 08:47

Ab 14 gilt sexuelle Selbstbestimmung. Deine Aussage ist rechtlich gesehen falsch.