Hi, ich will morgen in der schule ne neue Frisur ausprobieren hab aber angst, dass mich meine Klassenkameraden deswegen auslachen oder so. was kann ich machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht die Person, die ausgelacht wird, ist dumm, sondern diejenigen, die andere Menschen auslachen.   Du trägst Deine Frisur ja nicht für andere, sondern in erster Linie für Dich selbst, weil sie Dir gefällt und Du Dich damit wohlfühlst . . . und nicht für andere Mitschüler, denen sie evtl. nicht gefallen könnte.

Und wenn sie lachen, dann lach' halt ein bisserl mit, das wird sie schonmal verblüffen und in dem Moment übernimmst Du die "Führung", wenn Du intensiv genug lachst und wenn Du dann aufhörst zu lachen und alle anderen dabei anschaust, hören die meisten auch damit auf und Du könntest dann z.B. sagen "Schön, dass wir jetzt alles was zu lachen hatten  . . .  schauen wir doch einfach mal nach, was wir noch bei wem von Euch finden, über was wir weiterlachen können". ;-)

Mach einfach. Ich hatte sowas auch schon mit ne Hose die meeeega bequem war, aber nicht so geil aussah. Am Ende habe ich es dann einfach gemacht und dafür auch schräge blicke kassiert aber so ist es nunmal. Nicht alles was uns gefällt, gefällt auch den Menschen um uns herum. Ich denke sogar dass es den meisten egal sein wird mit welcher Frisur du zur Schule kommst

Mach dir nicht so viele Gedanken um die Meinung anderer. Versuch selbstbewusst zu sein :)

Hallo kayshii,

ich habe genau dasselbe Problem wie du. Auch ich möchte meine Frisur ändern, habe aber Angst auf komische Anregungen.

Da musst du einfach auf dein Willen hören; dir gefällt diese Frisur, dann lass dir diese Frisur machen! Höre nicht auf andere Kommentare!

(So lautet mein Motto für vieles ;)    )

Hoffe konnte dir helfen

VaiCretino

Mach es oder lass es. Das kann Dir keiner raten. Du musst das selber entscheiden.