Hi ich will einen Freund nicht treffen wie sage ich ab?

Marinauwu  09.05.2022, 20:41

Warum willst du ihn den nicht treffen?

Waldbeeriiii
Fragesteller

Hat mich enttäuscht, ich habe keine Lust ihn zu sehen

5 Antworten

Du musst entscheiden, ob du ihm die Wahrheit sagst, der eine Lüge auftischst. Die Wahrheit wäre ja, dass du nicht in Stimmung bist und es somit keinen Spaß machen würde.

Andererseits, hier ein paar Lügen:

  • Schmerzen (Kopf, bauch, was auch immer)
  • schon ein Treffen mit wem anderem (weih ihn oder sie ein)
  • Familienzeugs, z.B. Oma besuchen

Gibt natürlich auch jede Menge andere Sachen. Ich empfehle jedoch, sich zumindest ein Stück an die Wahrheit zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh ja das war bei mir sehr oft so, sag einfach:Keine Zeit habe Arzt Termin oder sagen das du deiner Mutter/ Vater beim Einkaufen helfen musst.

LG

"Ich habe einfach keine Lust - also selbst wenn wir uns treffen würden, hätten weder du, noch ich was davon. Besser wir verschieben das Treffen deshalb auf einen Tag, an dem ich wieder mehr Laune auf was-auch-immer habe."

Manchmal hat man einfach keinen Bock und Einfluss hat man darauf null. Sich also zu zwingen, eine schöne Zeit zu haben, funktioniert nicht.

Waldbeeriiii
Fragesteller

Habe ich genau so schon mal gesagt, das war allerdings der Auslöser für einen Streit

Lmorg  09.05.2022, 20:55
@Waldbeeriiii

Das ist aber dann nicht dein Problem ... dann sollte dein Freund mal lernen es zu respektieren, wenn du keine Laune hast und es nicht persönlich nehmen. Es kann ja wohl nicht in seinem Sinne sein, dich zu irgendetwas zu drängen, worauf du keinen Bock hast, nur damit er sich nicht zurückgestoßen fühlt.

Andererseits ... mach's doch einfach mal und zieh solange eine "ich-hab-null-Bock-auf-gar-nichts-" Fratze, bis er kapiert hat, was "keine Lust" heißt ^.^

Hi,

"Klartext ist die schwerste aller Sprachen!"

Ruf ihn am besten an und sag es ihm ins Gesicht, das wäre für beide Seiten das beste

LG

Clarabelle

Waldbeeriiii
Fragesteller

Kommt mir sehr gemein vor. Habe ich in der Vergangenheit mal gemacht, das kam überhaupt nicht gut an

Sag einfach, du bist nicht in Stimmung