Hi ich bin wählerisch und meine Eltern machen mir jetzt Druck das ich lerne andere Sachen zu essen was meint ihr?

6 Antworten

Den Horizont erweitern, neues ausprobieren - finde ich super!

Mit "Druck" funktioniert das nicht.

Ich esse auch vieles nicht, was für andere "normal" ist. Meine Eltern, speziell mein Vater, konnten das nicht verstehen und meinte wenn ich es zigmal probiere würde ich es auch mögen.

Dem war aber nicht so. Schon alleine der Geschmack im Mund war mir zu viel, geschweige denn, dass ich es schlucken konnte.

Irgendwann haben sie es dann aufgegeben. Ich musste nichts essen was ich nicht wollte, für mich extra gekocht wurde aber nicht. Da musste ich mir schon selbst etwas machen

Ich habe z.B. als Kind nie Salat gegessen und esse ihn auch heute noch nicht. Dagegen liebe ich Gemüse, auch Sorten wie Spinat und Rosenkohl, was viele nicht mögen.

Deine Eltern haben Recht.

Man kann nicht immer nur Muffins essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Obac22444
Fragesteller

Ja aber wenn man es nicht mag

Glueckwunsch49  30.08.2023, 02:29
@Obac22444

Alles Gewohnheitssache. Deine Eltern haben es verbockt. Ich mochte früher keine Oliven. Nach 4x konsequent probieren waren sie lecker. Geht alles.

Geschmack ist Gewohnheitssache. Iss auf jeden Fall gesund und lass dich nicht nur von deinem Geschmack leiten, der täuscht dich und kann auch durch zu viel Fast-Food und Süßigkeiten etc. versaut sein. Dann muss man eine Zeit lang anderes Zeug essen um den Geschmack wieder "umzupolen" und wenn doch mal etwas garnicht geht schlag halt Alternativen vor. Ggf. anders würzen, alternative Zubereitungen suchen etc. Es gibt so viele Lebensmittel in unserer globalisierten Welt da findet garantiert jeder genug gesundes was ihm schmeckt.

probieren,probieren,probieren

Probiere es aus vielleicht schmeckt dir ja was.

Wenn du nicht probierst wirst du nie etwas neues kennenlernen :)