Hi meine Eltern haben vor kurzem gesagt weil ich so wählerisch bin es wird ab jetzt gegessen was auf den Tisch kommt komme damit null klar?

6 Antworten

Jeder hat bestimmte Sachen oder bestimmte Gerichte, die er nicht mag. Das wird auch bei deinen Eltern so sein. Das fällt dir nur nicht auf, weil diese Sachen nie auf den Tisch kommen :).

Wenn du so vieles nicht magst, liegt es vielleicht gar nicht an dir sondern das Problem ist woanders: Deine Eltern können nicht so gut oder nur sehr einseitig kochen, so dass Aufesszwang gelten muss, weil es einfach nicht gut schmeckt.

Das finde ich nicht richtig und kann langfristig zu anderen Problemen führen.

Die Lösung: Verhilf deinen Eltern zu besseren Kochergebnissen, indem du mithilfst. Es gibt doch sooo viele Möglichkeiten und leckeres Essen muss nicht teurer oder komplizierter sein als unleckeres Essen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dieser Einstellung sind viele Generationen vor Dir aufgewachsen. Die haben das auch nie in Frage gestellt, denn es gab dann halt nichts anderes.

Und es ist vollkommen in Ordnung so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Gut, jeder hat so seine Speisen die er nicht so gerne isst, oder die ihn gar anwiedern. So weit so gut. Vor allem bei letzterem sollten die Eltern dann doch Verständis zeigen. Mag man keine Roten Bete und die gibt es so lässt man sie weg.

Ein Kind aber das nahezu an allem rumnörgelt kann einem Neven, Zeit und Geld rauben.

Wenn dir nix passt von dem was deine Eltern kochen, dann koch doch DU. Geh einkaufen, komm aber mit dem Budget auch klar. WEtten das geht keine 2 Wochen gut?

War bei mir früher auch so. Hab’s überlebt! Du wirst sicher weglassen dürfen, was Du gar nicht herunterbringst? Also nur die Extrawurst fällt weg?
Ich durfte mir ein Brot schmieren, wenn ich mit einer Mahlzeit nichts anfangen konnte, aber extra wurde für mich nichts gemacht.

ich finde das war so okay!

Deine Eltern sind absolut im Recht und du hast dich gefälligst anzupassen.

Hefida1605
Fragesteller

Ja aber doch nicht mit Zwang oder Druck day ich sonst nichts bekomme

Hefida1605
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

Ja anders lerne ich es sonst nie Dinge zu essen die ich nicht so gern esse

DarthValkyrie  27.10.2023, 02:24
@Hefida1605

Nein es ist nicht richtig, weil dir nicht alles schmecken muss, deine Eltern essen doch auch nichts was ihnen nicht schmeckt also sollten sie es auch nicht von dir verlangen