Hi hat jemand einen Plan wie man hier die Grenzwerte berechnet für b) und c) gerne mit Erklärung danke?

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

1 Antwort

beim ersten kannst du in der wurzeln n^2 ausklammern und mit den wurzelgesetzen trennen und dann mit dem n aus dem nenner kürzen und dann lässt du n gegen unendlich laufen und solltest dann auf wurzel(3)/2kommen

beim zweiten musst du die dritte binomische formel anwenden, schau dir am besten das video an: https://www.youtube.com/watch?v=bk39EOaEPXY

Akademiker99
Fragesteller

Wurzel 3/2 habe ich. Also für b. Was hast du da ?

Akademiker99
Fragesteller
@milan558

Guck mal bei Aufgabe c. Ich habe nochmal die Frage hochgeladen damit du jetzt meine Rechnung sehen kannst. Was mache ich jetzt als Nächstes sofern es richtig ist

Akademiker99
Fragesteller
@milan558

Wäre Mega nett wenn du dir Aufgabe c angucken könntest die ich gerechnet habe. Habe sie neu hochgeladen.

milan558  14.04.2024, 22:11
@Akademiker99

sehe dort noch nichts, halte dich am besten an der Internetseite und versuch das nachzuvollziehen