Hey, gibt es Kleber/Klebeband für den BH ?

6 Antworten

Wenn der BH bei Bewegung verrutscht dann passt er nicht. Leider haben auch Verkäuferinnen in Fachgeschäften oft überhaupt keine Ahnung von der richtigen Größenanpassung, habe ich auch schon oft erlebt. Das mit dem Ankleben kann schon deshalb nicht funktionieren, weil der BH dann ja von den Brüsten getragen wird und nicht umgekehrt. Gerade bei großer Oberweite bekommt man oft falsche Größen aufgeschwatzt, weil die richtige Größe überhaupt nicht geführt wird. Wenn du die richtige Größe trägst rutscht nichts mehr, versprochen. Lass dich mal im Forum der Busenfreundinnen beraten. Das sind Frauen die selbst Probleme hatten den passenden BH zu finden, und ein großer Vorteil gegenüber Geschäften ist, dass sie nichts verkaufen wollen :) ich habe das ganz ähnlich erlebt wie du: bei  mir wurde im ersten Laden 70F "ausgemessen", im nächsten 65G, aber wirklich gepasst hat erst 60I. Nicht locker lassen, du findest noch eine bessere Größe!

Vanillatea
Fragesteller

 Ich dachte bei einem Laden mit Beratung bin ich auf der sicheren Seite.

Aber vielen Dank , dann werde ich mich wohl nochmal umschauen . :)

Himmelsschaf  30.10.2015, 16:00

Das ist auf jeden Fall besser! Es ist echt krass wie wenig Ahnung die teilweise haben. Übrigens solltest du auch bei der Recherche im Internet aufpassen, auch da gibt es sehr viele falsche Anleitungen und Größenrechner. Halte dich am besten an Seiten wie Busenfreundinnen und Brawiki, die Infos da sind sehr verlässlich, als eine der wenigen :)

Himmelsschaf  30.10.2015, 22:55

Oh ich meinte das große "i" :) aber selbst an L kommt man recht einfach wenn man weiß wo man suchen muss. Zum Beispiel führt die polnische Firma Comexim BHs in diesen Größen. Auch wenn man aus England bestellt hat man gute Auswahl, allerdings ist da das Größensystem anders. Im britischen System entspräche eine 60i in etwa einer 28G, auch wenn die Umrechnung immer sehr ungenau ist, und das ist schon wieder eine sehr gut erhältliche Größe :)

Ich Habe einen Passenden BH , habe mich auch beraten lassen. Beim tanzen hält trozdem nicht alles perfekt und da ich  nicht alle 5 minuten alles wieder richten will, möchte ich einfach ein wenig sicherheit .

Es gibt Silikon BHs, ohne Träger , die sich an die Brust kleben

Du möchtest die Brust am BH festkleben? Habe ich das so richtig verstanden? Warum kaufst du keinen BH, der eine Nummer kleiner ist und passt?

Du kannst ihn ja mit panzertape festkleben. Heiskleber hebt auch gut. :-)