Motherboard/Lüfter Kleber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der gute Acer Nitro ::)

Nicht viel denken... wenn sehr "professionell" willst sein, dann mit Kapton Tape drüberkleben, wenn nicht, dann mit egal welche Klebeband (nicht leitend) fixieren.

Diese Board wurde auch ohne die rechte (lange) Klebepad gebaut, wichtig ist die rechteckige, diese hält die WLan Antenne.

kuehmayer
Fragesteller

Haha da hat gleich wer den Acer Nitro erkannt 😅 ok na passt danke!👍

kuehmayer
Fragesteller

Bin gerade beim Einbau des neuen Lüfters.. naja, wie immer gibt es bei den aus China bestellen Sachen probleme.. naja also der linke Lüfter ist einfach da falsche den sie geliefert haben.. falsche nummer, falsche zeichen.. aber der rechte, der auch wirklich kaputt ist, ist bis auf eine kleine Nummer der selbe.. also volt ampere gleich, model nummer auch, aber da ist in klammer eine Nummer (00CWH860).. aber bei dem neuen steht da 840 am schluss.. kann ich den Problemlos einbauen? Hat das was damit zu tun dass ich die GTX 860M drin hab und es diesen Laptop auch mit der 840M gibt und davon kommt die Nummer?

SiErvin  30.03.2018, 14:20
@kuehmayer

Nummern sind fast egal, es sind viele verschiedene Modelle und Herstellern. Wenn passt rein, sieht gleich aus wie die alte, Kabelanschlüsse passen auch, dann kannst einbauen.

Leider ist mir nicht ganz klar wozu diese Pads da sind... zum Wärme abführen, oder zur Stoßdämpfung.

Aber:

  1. Wärmeleitpaste ist kein Kleber! Die fixiert nix. Die leitet nur beonders gut Wärme zwischen zwei Flächen die anderweitig miteinander verbunden (z.B. verschraubt) sind.
  2. Nimm das Ding in den Hardware-Computer-Laden Deiner Wahl mit und zeig denen das.
kuehmayer
Fragesteller

Schonmal danke für deine Antwort!

Ja leider weiß ich auch nicht genau was die machen, aber naja wenns schon oben sind, würd ich die auch gerne drauf lassen.

Vielleicht weiß ja wer anderer wie ich das am besten wieder befestige.

also das sieht schon so aus, als hättest du es versucht zu lösen. ich würde mit einem heißluftföhn rangehen und die klebepads dann sauber ablösen. so kannst du sie höchstwahrscheinlich wiederverwenden.