Hey wollte nach mein Studium eine Kreuzfahrt in der AIDA machen?

7 Antworten

Finde ich gut und mutig. Wenn ich als Mann allein Reise, dann wäre das so mit Abstand die letzte Option die ich wählen würde um die Welt zu sehen, aber dass muss jeder für sich wissen. Aber als Alleinreisende Frau irgendwie machbarer. Viel Erfolg und mach dir keinen allzu grossen Kopf, wenn man etwas machen will sollte man manchmal einfach machen und anschliessend, sind ja nur 7 Tage, ist man entweder schlauer oder halt eben begeistert von dem was man sich zugetraut und erlebt hat.

Freundliche Grüsse

Aida ist mmn. mit die schlimmste Reederei mit der man fahren kann. Kann ich nur immer wieder von abraten. Einmal und nie wieder.

Der Service vor Abreise (zb zum Umbuchen) ist absolut mies, und an Bord ist es nicht besser. Zudem ist das Publikum an Bord eher nicht doll - sprich Ballermann auf einem Kreuzfahrtschiff. Und es gibt halt dort auch die typisch „deutschen Senioren“. Beide Publikums Arten meide ich wie die Pest. Das Essen ist sehr schlecht. Ruhige Ecken werdet ihr dort eher nicht finden, Aida ist mittlerweile als Partyschiff bekannt.

Ich als Vielfahrerin kann Aida absolut nicht empfehlen.

Viele gute Reedereien bieten mittlerweile auch günstigere Einzel Kabinen an, ich kann dir so bspw. NCL, Virgin, Costa oder Royal Caribbean empfehlen.

Wie jetzt ? 24 Jahre lang eine siebentägige Kreuzfahrt nach der anderen ? Da kannste ja gleich auf dem Schiff wohnen, kommt vlt billiger.

Klar kannst du das machen.

Allerdings werden Alleinreisende auf Kreuzfahrten ziemlich abgezockt.

NoLies  23.02.2024, 08:39

Das stimmt nicht. Viele Gesellschaften haben mittlerweile spezielle Angebote/Kabinen für Alleinreisende.

ist die Frage ob Du Dich als Alleinreisende auf einem Schiff wohlfühlen wirst. Ich kenne Aida als relativ familienorientiert.

Eine Städtereise allein würde ich empfehlen.