Hey! Wollte mal fragen warum der Kauf auf Rechnung fast nie klappt? Egal wie hoch die Summe ist?

7 Antworten

Wenn Du Dir eine Jacke für 700 Euro kaufen möchtest, dann geh einfach in ein Geschäft Deiner Wahl und kauf dort. Aus Deinem Geschriebenen entnehme ich, dass Du den Händlern misstraust, ( Kontodaten usw.), aber die sollen Dir vertrauen? Warum sollten sie das tun?

Das hat mit dem Betrag zu tun und das Du Neukunde bist.

Bei solchen Summen sind Internethändler mehr als vorsichtig.

Kannst ja per PayPal oder Sofortüberweisung zahlen.

Dann erfährt/sieht der Verkäufer Deine Kontodaten nicht.

Das Riskio ist für den Verkäufer doch viel größer, wenn er Dir Waren im Wert von 699 EUR liefert und Du vielleicht nicht bezahlst. An bestimmten Kriterien machen Versandhäuser Deine Bonität fest - da wird der Rechnungskauf abgelehnt. Bei kleinen Beträgen häufig eben nicht.

Das liegt am Shop. für uns Verbraucher ist es unsicher, per Vorkasse zu zahlen. Ich habe einige Seiten, denen Vertraue ich. Und NUR da mache ich es. Für die Shops ist es aber halt auch unsicher Ware herzugeben ( also auf Rechnung zu verkaufen) ohne das sie ihr Geld schon haben. Deswegen bieten das nicht viele an, schon gar nicht bei so teuren Sachen. Viele machen es auch nur dann wenn man schon Kunde ist, schon mal was bestellt hat.

Haben die bei der Jacke überhaupt den Kauf per Rechnung angeboten ? Das machen die eigendlich in solchen Preislagen nicht .

kismet95
Fragesteller

Ja doch in der zahlungs Methode stand Kauf auf Rechnung