Hey wist ihr wie viele flugzeuge pro jahr abstürzen oder seid ihr schonmal abgestürzt?

Oder seid ihr schonmal abestürz

6 Antworten

Schon mal was davon gehört dass flugzeuge das sicherste Verkehrsmittel der Welt sind? 2022 starben 158 Menschen durch Unfälle mit Flugzeugen. Dagegen sind im jahr 2022 474 Radfahrer im Verkehr gestorben und auf der ganzen welt mehr als 1,35 Mio. Menschen durch Unfälle im Straßenverkehr. Wer Angst hat in ein Flugzeug zu steigen sollte am besten gar nicht mehr vor die Haustür gehen. Von palmen hersbfallende Kokosnüsse haben im letzten Jahr 150 Menschen getötet- 8 weniger als durch flugzeug.Moderne flugzeuge können eigentlich fast nur noch mutwillig zum Absturz gebracht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

Serh wenige Flugzeuge. Bei kommerziellen Flugzeugen einer Airline ist das Risiko eines Absturzes sehr gering. Weltweit sind 2022 ca. 200 Menschen bei Unfällen mit Passagiermaschinen ums Leben gekommen, davon gehen über 130 aber schon auf enen einigen Unfall in China zurück. In Europa ist 2022 keine einzige Person in einem Pasagierflugzeug gestorben.

Die meisten Flugzeuge die Abstürzen, sind private Kleinmaschinen oder militärische Flugzeuge.

Oder seid ihr schonmal abestürz

Da wirst du hier mehr Leute finden, die im Lotto gewonnen haben oder vom Blitz getroffe wurden

Im zivilen Flugverkehr gab es 2022 nur zwölf Unfälle mit Absturz bei denen 205 Menschen umgebracht worden sind. Grundsätzlich ist die Chance das so etwas passiert aber mehr als gering, ich würde sagen das die Chancen das du den Eurojackpot gewinnst deutlich höher sind als das dir im Flugzeug etwas passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Sehr wenige. Ein paar Hundert höchstens. Meistens Segelflugzeuge oder kleine Ein- oder Zweisitzer-Propeller-Maschinen.

In der kommerziellen Luftfahrt kommen die wenigsten Abstürze vor.

Bei den meisten Abstürzen überleben alle oder zumindest die meisten Insassen.