Hey wisst ihr was genau das 1 Haus im Horoskop bedeutet ich bin ja Aszendent Steinbock aber 1 Haus habe ich Venus ist dies auch ein Aszendent?

3 Antworten

Das Sternzeichen formt keinen Charakter

Aszendent Steinbock und Venus im 1. Haus: Das sind einzelne Deutungskomponenten eines Horoskops. Dazu muss man wissen, dass ein Horoskop aus einer Vielzahl von unterschiedlichsten Deutungskomponenten besteht. Damit Du verstehen kannst, wie sich das bei Dir auswirken kann und wie Du Dich aus Erlebnisschleifen lösen kannst, müsstest Du entweder Dein gesamtes Horoskop analysieren lassen oder nach anderen Wegen suchen. Jedenfalls kann man keine einzelnen Konstellationen für sich allein isoliert betrachten und deuten. Trotzdem wird das bekanntlich vielfach so gehandhabt und auch das Internet ist voll von solchen Pauschal-Interpretationen. Aber so wirst Du nie Klarheit bekommen.

Im System der Astrologie ist der 'Aszendent' (= 'der Aufsteigende') das Tierkreiszeichen, was im Moment der Geburt am Horizont aufgeht, bzw. steht.
Und das ist auch bei der sogenannten 'Häuser-Einteilung' (das gesamte Horoskopbild wird dabei in 12 Abschnitte aufgeteilt; wobei es unterschiedliche Systeme dafür gibt) der Anfang des "1. Hauses". Diesem wird ein besonders großer Einfluss auf die Persönlichkeit zugesprochen. Somit würde also für dich neben den charakteristischen Einflüssen des Zeichens Steinbock auch ein Einfluss der Venus eine gewisse Rolle spielen.

Das bedeutet gar nichts weil das alles Humbug ist .... alles ....

Tamtamy  24.01.2020, 21:58

Ach, die Missionare ... immer wieder erfrischend!