Hey, wie kriege ich eine Einleitung hin , zum Thema sollten Jugendliche ihre Freizeit mit dem Computer verbringen?

2 Antworten

Moin! In der Einleitung könntest du herausstellen, warum das Thema diskutiert wird. Nämlich, weil heute sehr viele Jugendliche sehr viel Zeit mit dem Computer verbringen und dieser - wie mein Vorredner bereits schrieb - nicht mehr wegzudenken ist. Auf der anderen Seite warnen Hirnforscher... ( oder Augenärzte.., Aggressionen durch Ballerspiele etc. es gibt viele Gründe) vor den negativen Folgen. Die Einleitung beendest du mit einer Frage, die du im Hauptteil weiter erörterst.. Z.B. es stellt sich die Frage, ob der Schaden oder Nutzen des Computers für Jugendliche überwiegt.. Ich hoffe das hilft dir!

Für Jugendliche ist der Computer unverzichtbar geworden. Dies bringt positive, als auch negative Seiten mit sich.