Wie soll ich die Einleitung Schreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heute werde ich eine Argumentation über das Thema "sind Computerspiele eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche?" ausarbeiten. Wie ihr wisst, ist das ein ernstzunehmendes Thema, denn viele Jugendliche spielen Computerspiele. Gerade in Deutschland sind sehr viele Kinder süchtig nach diesen Spielen.  Ich werde jetzt mit dem ersten Argumente anfangen, dass die Frage, ob Computerspiele eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eine Einleitung sollte ja, wie der Begriff schon sagt, in das Thema einleiten. Wie wäre es mit: ,,Im modernen Zeitalter der Technik lebend besitzen fast 89 Prozent der Deutschen (Stand 2015) einen Computer. Besonders beliebt sind Laptop und Co. dabei vor allem bei Jugendlichen, die die Geräte gern als Freizeitbeschäftigung nutzen, zum Beispiel bei Computerspielen. Da kommt natürlich die Frage auf, ob dies eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für junge Menschen ist. Auf dieses Thema bezieht sich auch die nachfolgende Argumentation." Oder so ähnlich. Könntest auch mit einer Statistik zu dem Thema (Nutzung des Computers bei Jugendlichen etc.) anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreib was über die geschichte von spielen, die verbreitung  oder entwicklung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung