Frage von Altariame, 55

sind Computerspiele eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ?

hallo :) da ich eine Argumentation vortragen soll zu den Thema: sind Computerspiele eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, hab ich mir als kleines extra gedacht mache ich doch eine umfrage wo andere Leute mir ihre Argumentation darüber präsentieren. Ich hätte gerne die Pro- und Kontra, diese ihr auch nur von eurer Meinung her darlegt, und was ihr überhaupt über dieses Thema denkt, es wäre sehr nett würdet ihr bei der umfrage mit machen und vielen dank schon mal. :)

Antwort
von Asker251, 25

Pro:
Bessere Englischkenntnisse; bei Mehrspielerspielen wird die Teamfähigkeit gefördert; Reaktionsfähigkeit wird gefördert

Kontra:
Vernachlässigung von anderen Sachen (ist nicht immer der Fall)

Antwort
von Sophienrose, 24
Nein, sind sie nicht!

Das kommt drauf an. Wenn es nicht zuviel ist und vllt noch ein wenig das Gehirn beschäftigt.... Von Ballerspielen etc halte ich allerdings überhaupt nichts.

Ich sag jetzt mal Nein.

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 29
ja, sind sie.

Ja sie sind sinnvoll, da man z.B. Englisch lernt, etc. Wenn man mit Freunden spielt hat man zudem Spaß und meist auch ein Erfolgsgefühl.

Antwort
von Andracus, 25

ja sind sie - solange es nicht die einzige freizeitbeschäftigung bleibt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten