Hey, wie findet ihr folgende Namen?

3 Antworten

Ben - Abkürzung für Benjamin "Der Jüngste" gefällt mir gut.

Lukas - zu gebräuchlich um es einem Kind zu geben. Ruf im Kindergarten Lukas und du hast 3 dastehen.

Richard - zu altbacken. Ist noch aus den 1940 / 50ern.

Jannik - noch nicht ganz so gebräuchlich wie Lukas, aber im Kommen. Ableitung von Johannes dem Täufer. Ist jetzt nicht ganz so meins.

Max - naja - muss immer an die beiden Tunichtgut Max und Moritz denken.

Markus finde ich sehr schön. hat eine christliche Geschichte, aber der Ursprung stammt vom Kriegsgott Mars, der somit auch für Stärke und Ausdauer steht.

Jonathan ist mein persönlicher Favorit - Kennst du den "Engel auf Erden" (Serie). An den Engel muss ich dabei denken.

Nick ist kurz und knackig. Auch nicht schlecht.

Hallo

Ich interessiere mich irgenwie auch voll für Namen, deshalb bin ich auch auf deine Frage gestoßen. Ich werde einfach mal zu jedem dieser Namen eine kurze Meinung abgeben.

Ben...finde ich jetzt nicht schlecht, aber jetzt auch nicht mein allergrößter Favorit, ist halt sehr kurz was ich aber nicht immer schlecht finde

Lukas...meiner Meinung nach zu häufig und einfach ein durchschnittlicher Standardname

Richard...nicht so mein Fall

Jannik...im Prinzip ein schöner Name, mir persönlich gefällt die Schreibweise Janik noch etwas besser

Max...naja, ich würde den Namen eher einem Tier geben,finde ihn aber nicht schlecht und immer noch viel besser als Maximilian

Markus...ein passender durchschnittlicher Name, würde mein Kind aber eher nicht so nennen

Jonathan...ich mag den Namen voll, ein wunderschöner seltener Name

Nick...auch sehr schön

Lg

ich verstehe jetzt nicht wie man sich für namen interssieren kann bzw. warum man namen auflistet und fragt ob sie gut sind. ich sag mal, da hast du ein paar namen für jungs. Also Ben und Nick finde ich irgentwie komisch -> so wie Dennis, kevin udn Larry... die anderen sind toll