Alliteration bei Namen?

8 Antworten

Ich denke da immer an Charaktere in Büchern oder Filmen für Kinder. Außerhalb davon daher eher nicht.

Ich finde, es klingt cool, ein paar Leute in meinem Bekanntenkreis haben auch Alliteration, und die sind auch cool. Man darf natürlich nicht übertreiben, wie in LTBs😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn

Klingt für mich immer nach ComicHeften...

Bei Harry Potter ist das geschickter gelöst. Viele Figuren haben 'sprechende Namen'. Aber weil sie auf Englisch sind, fällt uns das nicht so auf! Nur wenige sind Alliterationen.

Nein, das klingt albern.

Ja. Besonders für Romanfiguren