Frage von JuleHerzchen, 345

Engel Namen Weiblich?

Hallo erstmal :) Ich schreibe momentan an einem Buch, in dem ein Engel (w) vorkommt. Nur mir fällt kein Name ein. Hätte vielleicht jemand eine Idee, was für einen Namen ich ihr geben könnte?

Ich hab ihr auch schon ein Aussehen gegeben, da es auf manchen Seiten Bilder geben wird. Sie hat lila, langes Haar, rote Augen und trägt ein weißes Kleid, sie ist auf der guten Seite ;D (was vermutlich keinen interessiert).

Mir wäre eine schöner, mystischer Name mit B am liebsten. Es können auch andere Anfangsbuchstaben sein ;)

Sorry, falls die Frage unlogisch klingt ^.^ Ich weiß, dass diese Fragen schon öfter gestellt worden sind.

Würde mich aber trotzdem über Antworten freuen :D

LG an alle, die das lesen :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SweetiePenguin, 278

Bay, Rio, Alaska, Cora, Rei, Yuna, Vivien, Sky, Sol, Sue, Seraphina, Malou, Melody, Mila, Lynn, Layla, Katana, Kay, Kiku,...

Hoffe, ich konnte dir helfen;)

Kommentar von JuleHerzchen ,

Kiku ist niedlich <3 Oder Malou <33 Danke dir xD

Kommentar von SweetiePenguin ,

Kicki gibt´s auch, wenn dir das gefällt.

Kommentar von JuleHerzchen ,

Hehe so sweet <3 Ich glaub', ich entscheid' mich für Kiku, danke :D

Antwort
von MuellerMona, 258

Wie wäre es mit "Beryll" - ist zwar der Name eines Mineral, welches grosse Kristalle bildet. Aber wäre doch gar nicht so schlecht, als Engels-Namen zu verwenden.

"Amethyst" wäre vielleicht sogar noch passender, weil es sich dabei um einen violetten Halbedelstein handelt. Passend zu den lila Haaren deines Engels =)

Kommentar von JuleHerzchen ,

Amethyst wäre perfekt <3 Schwere Entscheidung: Ich mag den Namen Kiku auch xD Amethyst oder Kiku? Kiku Amethyst? Amethyst Kiku? Schwer, schwer... ;O

Kommentar von MuellerMona ,

Vielleicht hat dein Engel ja einen "geheimen" Namen der nur unter Engeln verwendet wird... wie zum Beispiel "Amethyst".

"Kiku" könnte dann der Name sein, unter dem sie vielleicht unter anderen Wesen bekannt ist.

Vielleicht passiert ja etwas besonderes, wenn ein anderes Wesen ihren "engelhaften" Namen kennt =D

Antwort
von SirNamenslos, 228

Bika, Brine, Alice, Hafi, Bob, Bay, Boku, Pico, Bindegewebe, Lastkraftwagenfahrer, Bila?

Kommentar von SirNamenslos ,

Blowhoe 😂👌 wäre auch Geil

Kommentar von JuleHerzchen ,

Viele Namen ^^ Danke xD Lastkraftwagenfahrer, alles klar ! xD

Kommentar von SirNamenslos ,

Wäre doch geil

Kommentar von SirNamenslos ,

Die Geschichte eines Engels, mit reiner Seele. Ihr Name war..... Lastkraftwagenfahrer

Kommentar von JuleHerzchen ,

xD Ich muss gerade voll lachen xD

Antwort
von paranomaly, 169

Erkundige dich mal im Bereich Astronomie oder Sonnensystem. Die haben da recht ausgefallene Namen wie Himalia, Teyths, Oberon usw. Vielleicht kannst du auch zwei Namen mischen.

Antwort
von ichweisnix, 129

Engel sind geschlechtslos, d.h. weder mänlich noch weiblich. Und rote Augen würde ich eher mit Dämonen in Verbindung bringen. 

. Nur mir fällt kein Name ein. Hätte vielleicht jemand eine Idee, was für einen Namen ich ihr geben könnte?

Gar keinen, laß den Engel einfach unbenannt.

Antwort
von BurkeUndCo, 125

Gibt es überhaupt weibliche Engel?

Ich dachte immer/bisher Engel wären geschlechtslos und hätten in der Regel männliche Namen.

Antwort
von Pixlion, 152
Kommentar von JuleHerzchen ,

Hey danke :) Es gibt dort wirklich viele Namen :O lol

Kommentar von Pixlion ,

Ich hoffe es ist was Passendes dabei! Und viel Erfolg mit deinem Buch :)

Antwort
von SirNamenslos, 121

Oder Asuna

Kommentar von Baltion ,

SAO Fan ditectet :D

Kommentar von ixieg ,

Haha schade wollte ich auch vorschlagen^^

Kommentar von SirNamenslos ,

😉 ist halt bester Anime

Antwort
von lahmelusche, 131

Madison Ivy
Asa Akira
Nicole Aniston

Antwort
von oblivion, 113

Azura

Antwort
von Baltion, 117

 Auriel, Aurora, Bellia,

Antwort
von DJFlashD, 106

Beverly :D die Kombination rote Augen lila Haare ist aber echt schräg o.O aber gut, künstlerische Freiheit und so :D hmmm oder Loona? Oder kp :D

Antwort
von nowka20, 37

engel haben nur männliche namen, da das kosmische prinzip eben männlich ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community