Würdet ihr mit einer Person zusammen sein, die einen ähnlichen/gleichen Namen hat wie du?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Wäre kein Problem 97%
Wäre doof 3%
kommt drauf an 0%

14 Antworten

Wäre kein Problem

Wird nur ein Problem wenn andere rufen, dann drehen sich beide um. obwohl das auch nicht schlimm wäre, bewegung tut gut.

Wäre kein Problem

Wer entscheidet sowas nach dem Namen?

Das wäre völliger Blödsinn.

Wäre kein Problem

Nö, könnte man sich doch auch einen Spaß daraus machen, um die Anderen zu verwirren, wie bei Stefan & Stefanie, derselbe Spitzname: Steffi

Oder bei Michael & Michaela, Spitzname: Michi

Bei gleichen Namen, könnte man statt "Ich bin Max und das ist Max" stattdessen sagen,,Wir sind Max" oder ,,Wir sind Lisa"

Der Name ist doch absolut unwichtig. Wirklich traurig, wenn das für jemand ein Entscheidungskriterium ist. Dann sollte man als Betroffener froh sein, dass nichts draus geworden ist.

Wäre kein Problem

Wo sollte da ein Problem sein? Die Gefühle von Stefanie für einen Stefan wandeln sich doch nicht automatisch, weil er einen ähnlichen Vornamen hat. Ich glaub viel eher, dass die Betroffenen das in so einem Fall eher lustig finden.